1 Milliarde Menschen werden bis 2026 ihre Ersparnisse in Bitcoin aufbewahren?

0
328

In den nächsten fünf Jahren wird sich die erste Milliarde Menschen dafür entscheiden, ihr Vermögen mit Bitcoin einfach über mobile Geräte zu speichern, sagt der MicroStrategy-CEO.

MicroStrategy CEO Michael Saylor sagte am Dienstag gegenüber CNBC, dass er glaubt, dass Bitcoin weiter im Wert steigen wird. Solange bis die Kryptowährung ein “stabilisierender Einfluss” für das gesamte globale Finanzsystem wird. Er sagte in einem kühnen Aufruf voraus, dass der Marktwert von Bitcoin eines Tages 100 Billionen Dollar betragen wird.

Saylor sprach einen Tag nachdem die US-Finanzministerin Janet Yellen Bitcoin als “ineffizient” bezeichnete, Kommentare, die einen Preissturz von über 20% von den Allzeithochs von 58,300 Dollar begleiteten.

Für ihn waren die Kommentare jedoch von geringer Bedeutung, verglichen mit dem breiteren Anwendungsfall von Bitcoin, der schnell in das finanzielle Leben von immer mehr Menschen eindringt.

Saylors Business-Intelligence-Firma ist ein großer BTC-Unterstützer und hat seit August 2020 mehr als 70.000 Coins gekauft.

Die börsennotierte Firma bereitet sich darauf vor, weitere Bitcoin im Wert von 1,05 Milliarden Dollar zu beschaffen. Laut einem kürzlich veröffentlichten Bericht schließt MicroStrategy ein Angebot von Wandelanleihen als Strategie zur Maximierung seiner Bitcoin-Bestände ab.

Michael Saylor fuhr fort, Bitcoin in seinem CNBC-Interview zu loben, in dem er die Kryptowährungen als “das dominierende digitale Geldnetzwerk” bezeichnete. Er fuhr fort, Bitcoin’s rasante 12-jährige Reise hervorzuheben, um sich als Billionen-Dollar-Asset zu etablieren, das große Tech-Giganten wie Amazon und Google im Staub zurücklässt.

Laut Saylor wird BTC in Zukunft die gesamte Marktkapitalisierung von 10 Billionen USD Gold absorbieren. Er fügte hinzu, dass der Marktwert von Bitcoin eines Tages 100 Billionen Dollar erreichen würde, eine kühne Vorhersage einer 100-fachen Steigerung. Der MicroStrategy-CEO erklärte, dass die Volatilität dramatisch fallen würde, sobald die BTC-Marktkapitalisierung 10 Billionen Dollar erreicht.

 

Bild@ Pixabay / Lizenz

Hinterlasse einen Kommentar

Please enter your comment!
Please enter your name here