Charlie Lee: Litecoin hat Potenzial 700% gegenüber Bitcoin zu steigen

04.05.2023 08:19 359 mal gelesen Lesezeit: 2 Minuten 0 Kommentare

Litecoin, eine Kryptowährung, die oft als "Silber zu Bitcoins Gold" bezeichnet wird, hat laut ihrem Schöpfer Charlie Lee einen Anstieg von 85% erlebt, seit sie im Juni 2022 ein Rekordtief gegenüber Bitcoin erreicht hat. Er glaubt, dass LTC/BTC auf 0,025 BTC steigen könnte, was einen Anstieg von über 700% während des nächsten Bullenzyklus bedeutet. Dieses Wachstum ist auf die inhärenten Designmerkmale von Litecoin zurückzuführen, darunter höherer Durchsatz, Skalierbarkeit, Fungibilität und erhöhte Privatsphäre. Lee sieht ein Aufwärtsziel von 10 % (0,025 LTC/BTC) für Litecoin im nächsten Bullenmarkt, wobei ein Anstieg um mindestens 5% auf 0,0125 BTC pro Litecoin-Token erreichbar ist. Die nächste Halbierung wird in etwas mehr als 90 Tagen erwartet, und Lee sieht keinen Rückgang von über 1% auf 0,0025 BTC voraus. "Ich sehe ein Aufwärtsziel von 10 % (0,025 LTC/BTC). Beim nächsten Bullenmarkt sollten 5 % (0,0125) nicht allzu schwer zu erreichen sein. Ich sehe ehrlich gesagt nicht, dass es auf der Unterseite viel unter 1 % (0,0025) gehen wird. Die nächste Halbierung wird in ~92 Tagen erfolgen.

Das wird spaßig." Die bevorstehende Halbierung der Blockbelohnung im August 2023 sorgt für wachsende Aufregung um Litecoin. Die Litecoin-Blockbelohnung für Miner wird von 12,5 LTC auf 6,25 LTC halbiert, wodurch sie theoretisch auf dem Markt knapper wird und ihren Preis nach oben treibt, wenn die Nachfrage unverändert bleibt oder wächst. Historische Litecoin-Preisdaten deuten darauf hin, dass die Kryptowährung Monate nach ihrer Halbierung bis zu dem Punkt steigen könnte, an dem sie nächstes Jahr ein neues Allzeithoch erreicht. Laut Daten, die vom Kryptowährungsanalysten Rekt Capital analysiert wurden, tendiert Litecoin "vor seiner Halbierung zu einer ziemlich starken Rallye", wobei die Kryptowährung 820% zulegt, nachdem sie 122 Tage vor ihrer allerersten Halbierung ihren Tiefpunkt erreicht hat, und um 550% gestiegen ist, nachdem sie 243 Tage zuvor ihren Tiefpunkt erreicht hatte seine zweite Halbierung.

Nach seiner ersten Halbierung stieg LTC um 12.400%, während er nach seiner zweiten Halbierung um 1.573% stieg. Die Auswirkung von Halbierungsereignissen auf den Preis einer Kryptowährung ist jedoch nicht sicher, und die Meinungen zu diesem Thema gehen unter den Analysten auseinander. Die Wertentwicklung einer Kryptowährung in der Vergangenheit garantiert keine zukünftige Wertentwicklung.

Bildquelle: Pixabay

Die besten Mining Anbieter auf einen Blick

» Infinity Hash

Aus unserer Sicht aktuell der beste Mining Provider am Markt. Mit dem Community Konzept beteiligt man sich an einem komplett von Profis verwalteten Mining Pool. Ein Teil der Erträge werden für Ausbau und Wartung genutzt. Bisher nirgends so sauber gelöst gesehen wie hier.

» Hashing24

Ein bekanntes und etabliertes Cloud Hosting Unternehmen. Bei gutem Einstieg und in einer guten Marktphase kann mit etwas Geduld sicher auch ein guter ROI erzeugt werden. Leider sehen wir die Laufzeiten als ein großes Manko.


FAQ zur Performance von Litecoin im Vergleich zu Bitcoin

Wer ist Charlie Lee?

Charlie Lee ist der Schöpfer der Kryptowährung Litecoin, die als Silber zu Bitcoin's Gold gilt. Er ist ein ehemaliger Mitarbeiter von Google und ehemaliger Director of Engineering bei Coinbase, einer der größten Kryptowährungsbörsen der Welt.

Was meint Charlie Lee mit "Litecoin hat das Potenzial, 700% gegenüber Bitcoin zu steigen"?

Charlie Lee deutet an, dass Litecoin in Bezug auf seinen Marktanteil und Preis im Vergleich zu Bitcoin erheblich wachsen könnte, vielleicht sogar um 700%. Dies basiert auf verschiedenen Faktoren, einschließlich der technischen Fähigkeiten von Litecoin und seiner zunehmenden Akzeptanz.

Warum könnte Litecoin gegenüber Bitcoin steigen?

Litecoin hat mehrere technische Vorteile gegenüber Bitcoin, darunter eine schnellere Blockgenerierungszeit und daher schnellere Transaktionsbestätigungen. Es hat auch ein anderes Hashing-Algorithmus (Scrypt), der es weniger anfällig für zentralisierte Mining-Bemühungen macht.

Was sind einige Herausforderungen, die Litecoin im Vergleich zu Bitcoin hat?

Trotz der technischen Vorteile hat Litecoin immer noch eine geringere Akzeptanz und Marktkapitalisierung im Vergleich zu Bitcoin. Darüber hinaus könnte die Tatsache, dass viele Kryptowährungen irrtümlich Litecoin als "nur eine kleinere Version von Bitcoin" betrachten, ein Hindernis für sein Wachstum sein.

Was ist der aktuelle Status von Litecoin?

Litecoin bleibt eine der führenden Kryptowährungen in Bezug auf Marktkapitalisierung und ist immer noch weit verbreitet für Transaktionen. Mit zunehmender Akzeptanz von Kryptowährungen könnte Litecoin sein Potenzial weiter ausschöpfen.

Ihre Meinung zu diesem Artikel

Bitte geben Sie eine gültige E-Mail-Adresse ein.
Bitte geben Sie einen Kommentar ein.
Keine Kommentare vorhanden

Zusammenfassung des Artikels

Litecoin, often referred to as the silver to Bitcoin's gold, has experienced an 85% increase since reaching a record low against Bitcoin in June 2022. Its creator, Charlie Lee, believes that LTCBTC could rise to 0.025 BTC, which would mean an increase of over 700% during the next bull cycle. This growth is attributed to the inherent design features of Litecoin, including higher throughput, scalability, fungibility, and increased privacy. The upcoming halving event in August 2023 is also generating excitement around Litecoin, as historical data suggests that the cryptocurrency could reach a new all-time high in the months following the halving. However, the impact of halving events on cryptocurrency prices is not certain, and opinions on this matter vary among analysts.

Die besten Bitcoin Mining Anbieter auf einen Blick

» Infinity Hash

Aus unserer Sicht aktuell der beste Mining Provider am Markt. Mit dem Community Konzept beteiligt man sich an einem komplett von Profis verwalteten Mining Pool. Ein Teil der Erträge werden für Ausbau und Wartung genutzt. Bisher nirgends so sauber gelöst gesehen wie hier.

» Hashing24

Ein bekanntes und etabliertes Cloud Hosting Unternehmen. Bei gutem Einstieg und in einer guten Marktphase kann mit etwas Geduld sicher auch ein guter ROI erzeugt werden. Leider sehen wir die Laufzeiten als ein großes Manko.

Top 10 meist gelesenen Beiträge

naechster-bitcoin-ausverkauf-btc-guthaben-von-binance-steigt-in-einem-monat-um-15-mrd-dollar

Nächster Bitcoin-Ausverkauf? BTC-Guthaben von Binance steigt in einem Monat um 1,5 Mrd. Dollar

Binance, die nach Handelsvolumen größte Kryptowährungsbörse der Welt, hat laut der On-Chain-Überwachungsressource Coinglass im vergangenen Monat einen Anstieg des Bitcoin...

ist-ethereum-vor-dem-aus-die-zukunft-der-kryptowaehrung

Ist Ethereum vor dem Aus? Die Zukunft der Kryptowährung

Einführung in die Welt von Ethereum Die Kryptowährung Ethereum, auch bekannt als Ether, hat seit ihrer Einführung im Jahr 2015 eine...

onecoin-konstantin-ignatov-festnahme

EILMELDUNG: OneCoin-Mastermind Konstantin Ignatov festgenommen

Neben BitConnect gilt OneCoin wohl als das prominenteste Beispiel eines Pyramidensystems in der Kryptowelt. Nun wurde der mutmaßliche Kopf der...

dogecoin-steigt-um-2-nachdem-elon-musks-biografie-zeigt-dass-er-doge-finanziert-hat

Dogecoin steigt um 2%, nachdem Elon Musks Biografie zeigt, dass er DOGE finanziert hat

Dogecoin (DOGE) has experienced a notable 3% surge in its value, and the crypto community is buzzing with excitement over...

eilmeldung-bitcoin-bricht-aus

EILMELDUNG: Bitcoin bricht aus!

Just in diesem Moment befindet sich Bitcoin in einem volumengetriebenen Breakout! Wie sieht die unmittelbare Zukunft für Bitcoins Preisentwicklung aus? Vor...

elon-musk-bitcoin-und-die-wall-street

Elon Musk, Bitcoin und die Wall Street

Elon Musk hat dazu beigetragen, Kryptowährungen in den Augen der Wall Street-Investoren zu legitimieren. Jetzt machen seine Tweets denselben Investoren Angst! Etwa...

preisanalyse-wird-bitcoin-weiter-fallen

Preisanalyse: Wird Bitcoin weiter fallen?

Die wohl am häufigsten gestellte Frage diese Woche lautet: Ist BTCs Korrektur vorbei? – Wir schauen mal genauer hin. Um sich...

stellar-veroeffentlicht-neue-open-source-auszahlungsplattform

Stellar veröffentlicht neue Open-Source-Auszahlungsplattform

Stellar, das Blockchain-basierte Zahlungsnetzwerk, hat die "Stellar Disbursement Platform" eingeführt, eine Open-Source-Initiative, die darauf abzielt, globale digitale Auszahlungen zu beschleunigen,...

bitcoin

Bitcoin – eine Analyse

Bitcoin ist die erste dezentrale Digitalwährung. Die auf Kryptographie beruhende Währung wurde 2009 veröffentlicht und gewinnt seitdem von Jahr zu...

jpmorgan-chase-nutzt-chatgpt-inspirierte-ki-fuer-die-anlageberatung

JPMorgan Chase nutzt ChatGPT-inspirierte KI für die Anlageberatung

JPMorgan Chase, eine der größten Banken der Welt, unternimmt Berichten zufolge einen bedeutenden Schritt in Richtung KI-gesteuerter Finanzdienstleistungen. Die Bank...