Aave-Gründer will ein "Twitter auf Ethereum" bauen

19.07.2021 12:11 2028 mal gelesen Lesezeit: 2 Minuten 0 Kommentare

Thema in Kurzform

  • Aave-Gründer Stani Kulechov plant die Entwicklung einer dezentralisierten Twitter-Alternative auf der Ethereum-Blockchain.
  • Das Projekt zielt darauf ab, Zensur zu umgehen und Nutzern volle Kontrolle über ihre Inhalte und Daten zu geben.
  • Die Plattform soll durch Ethereum-Smart-Contracts ermöglicht werden, die Transparenz und Sicherheit garantieren.

War diese Information für Sie hilfreich?

 Ja  Nein

Der Gründer des DeFi-Projekts Aave hat gesagt, dass er eine Alternative zu Twitter aufbauen will. Stani Kulechov, Gründer und CEO des DeFi-Lending-Protokolls Aave, teilte am Samstag seine Vision von einem "Twitter auf Ethereum" und bezog sich dabei auf Jack Dorseys kürzliche Ankündigung, eine Bitcoin-fokussierte Plattform für DeFi zu bauen.

Stani Kulechov sagte, dass die Benutzer in der Lage sein werden, die Inhalte, die sie posten, zu monetarisieren und die Regeln des Netzwerks zu bestimmen. Er sagte: "Wir glauben, dass Content-Ersteller ihr Publikum in einer erlaubnisfreien Art und Weise besitzen sollten, in der jeder neue Nutzererfahrungen aufbauen kann, indem er den gleichen sozialen Graphen und die Daten der On-Chain nutzt." Der Hinweis folgt auf Dorseys Freitags-Update, dass Square ein neues Unternehmen gründen würde, um eine Plattform für "nicht verwahrende, erlaubnislose und dezentralisierte Finanzdienstleistungen" aufzubauen. Der Twitter-Gründer bestätigte, dass sich die Plattform hauptsächlich auf Bitcoin konzentrieren würde und startete einen Twitter-Account für das Unternehmen unter dem Namen "TBD". In seiner Antwort deutete Kulechov an, dass die Geschäftsidee von Dorsey Aave ähnelt, einem Open-Source-DeFi-Protokoll ohne Verwahrung, das es Benutzern ermöglicht, Vermögenswerte auszuleihen und Zinsen auf Einlagen zu verdienen. Obwohl nicht ganz klar ist, ob Kulechovs Twitter-on-Ethereum-Plan ernst ist, sagte er, Aave-Mitbegründer Jordan Lazaro Gustave würde die Bemühungen leiten. Aave ist eine dezentrale Kreditplattform, die es Benutzern ermöglicht, Kryptowährungen über Smart Contracts zu verleihen oder auszuleihen. Es ist derzeit das größte DeFi-Protokoll nach dem gesperrten Gesamtwert, das laut DeFi Pulse-Daten 10,92 Milliarden US-Dollar wert ist.   Bild@ Pixabay / Lizenz


Ethereums Antwort auf Twitter: Erklärung des Aave-Gründers

Wer ist der Gründer von Aave?

Stani Kulechov ist der Gründer von Aave, einer DeFi-Plattform auf Ethereum.

Was plant der Aave-Gründer?

Stani Kulechov hat angekündigt, ein "Twitter auf Ethereum" zu bauen.

Warum will er ein "Twitter auf Ethereum" bauen?

Kulechov glaubt, dass ein dezentralisiertes soziales Netzwerk auf einer Blockchain wie Ethereum der nächste logische Schritt in der Entwicklung der Blockchain-Technologie ist.

Was sind die Vorteile eines "Twitter auf Ethereum"?

Ein dezentralisiertes Twitter würde die Probleme des Moderationsmissbrauchs, der Zensur und der Datensicherheit angehen, die bei traditionellen sozialen Medienplattformen bestehen.

Wann wird dieses Projekt gestartet?

Der genaue Zeitplan für dieses Projekt ist noch nicht bekannt.

Ihre Meinung zu diesem Artikel

Bitte geben Sie eine gültige E-Mail-Adresse ein.
Bitte geben Sie einen Kommentar ein.
Keine Kommentare vorhanden

Zusammenfassung des Artikels

Der Gründer und CEO des DeFi-Projekts Aave, Stani Kulechov, plant, eine Alternative zu Twitter auf Ethereum aufzubauen und reagierte damit auf Jack Dorseys Ankündigung, eine Bitcoin-fokussierte Plattform für DeFi zu schaffen. Kulechov möchte den Benutzern ermöglichen, ihre Inhalte zu monetarisieren und die Regeln des Netzwerks selbst festzulegen.

Nützliche Tipps zum Thema:

  1. Erfahren Sie mehr über Aave und seine Funktionen in der Kryptowährungswelt.
  2. Erkundigen Sie sich über die technischen Aspekte von Ethereum und wie sie zur Entwicklung von Plattformen wie Twitter beitragen können.
  3. Bleiben Sie auf dem Laufenden über die neuesten Entwicklungen im Blockchain-Bereich, um die zukünftige Richtung von Projekten wie diesen zu verstehen.
  4. Erkundigen Sie sich über die Vorteile und Herausforderungen bei der Verwendung von Blockchain-Technologie für soziale Medien Plattformen.
  5. Investieren Sie Zeit, um die Auswirkungen solcher Projekte auf den Wert von Kryptowährungen und die allgemeine Blockchain-Landschaft zu verstehen.