Absturz beendet? Bitcoin (BTC), Ethereum (ETH), Ripple (XRP) steigen kräftig!

0
1028

Nach den harten Kursrutschen der letzten Tage befinden sich Bitcoin (BTC) und Co. aktuell wieder im Aufwind. Alle größeren Kryptowährungen stehen momentan im Plus, manche sogar zweistellig.

Die letzte Zeit war äußerst hart für den Kryptomarkt, doch heute hat sich endlich eine Erholung angekündigt. In den letzten 24 Stunden stieg der Bitcoin (BTC)-Preis um ordentliche zwölf Prozent auf rund 5.300 US-Dollar. Ethereum (ETH) und Ripple (XRP) legten um rund acht Prozent zu.

Womöglich sind die Krypto-Investoren auch zu dem Ergebnis gelangt, dass bei den jüngsten Ausverkäufen “zu viel Panik und zu wenig Vernunft” im Spiel war. So hatte der berühmte Whistleblower Edward Snowden den Kursrutsch bewertet.

© CoinMarketCap, abgerufen 11:30 Uhr

 

Darum sollte man sich nicht zu früh freuen:

Allerdings sollte man diese kurzfristige Erholung nicht gleich überschätzen, zumal prozentuale Veränderungen der Wahrnehmung des Menschen einen Streich spielen: Wenn ein Preis beispielsweise um 50 Prozent fällt und am nächsten Tag um 50 Prozent steigt, so ist er nicht (wie man naiv annehmen könnte) wieder am Ausgangspunkt, sondern nur bei 75 Prozent des Ursprungspreises. Entsprechend ist der Weg zurück nach oben prozentual gesehen deutlich länger als der vorangegangene Absturz.

Auch hat die Korrelation zwischen Bitcoin und dem US-Aktienmarkt kürzlich einen neuen Höhepunkt erreicht und niemand weiß, wie tief die traditionellen Börsen noch fallen werden. Es muss sich erst noch zeigen, ob die am Sonntag beschlossenen extremen Maßnahmen der amerikanischen Zentralbank Federal Reserve irgendeinen positiven Effekt auf den Markt haben werden. Am Montag zumindest brach der Dow Jones um fast 13 Prozent ein.

Werden Kryptowährungen jetzt ein fulminantes Comeback feiern oder wird sich die Erholung als flüchtig erweisen? Schreib uns Deine Gedanken dazu in die Kommentarspalte!

© Bild via QuoteInspektor.comLizenz

Hinterlasse einen Kommentar

Please enter your comment!
Please enter your name here