Apple-CEO Tim Cook sagt er besitzt Kryptowährungen

0
349

Apple-CEO Tim Cook hat während einer gestrigen Diskussion auf der Dealbook-Konferenz der New York Times enthüllt, dass er Kryptowährungen besitzt.

Apple-CEO Tim Cook hat während einer Diskussion auf der Dealbook-Konferenz der New York Times bestätigt, dass er sein persönliches Geld in Kryptowährungen investiert hat.

Kryptowährungen wurden im letzten Jahr zunehmend als Mainstream-Investitionsoption angesehen, und mehrere börsennotierte Unternehmen haben Kryptowährungen in ihre Portfolios aufgenommen, trotz der Bedenken hinsichtlich der Volatilität und der potenziell strengeren Regulierung in der Zukunft.

Bitcoin und Ethereum, die beiden populärsten Kryptowährungen, erreichten am Dienstagmorgen neue Rekordhöhen. Der Preis von Bitcoin stieg zum ersten Mal über die Marke von 68.000 US-Dollar und Ethereum überschritt die Marke von 4.800 US-Dollar.

Cook sagte dem Interviewer Andrew Ross Sorkin nachdem er gefragt wurde, ob er Bitcoin oder Ethereum besitze:

“Ich schon. Ich denke, es ist vernünftig, sie als Teil eines diversifizierten Portfolios zu besitzen. Ich gebe übrigens niemandem eine Anlageberatung.”

Cook sagte jedoch, dass sein Interesse von einem “persönlichen Standpunkt” ausgehe und wies Vorschläge zurück, dass Apple Kryptowährungen im Austausch für Produkte als Zahlungsmittel annehmen könnte.

Abgesehen davon, dass das Unternehmen Krypto-Handels-Apps im iPhone App Store zulässt, unterstützt es keine Krypto-Funktionen über seine Wallet-App für Finanzdienstleistungen, die Apple Pay, Peer-to-Peer-Dienste und die Apple Card-Kreditkarte umfasst. Das Unternehmen hat jedoch die Tür für die Einführung von Krypto-Diensten offen gelassen. Ein leitender Angestellter von Apple Pay sagte im Jahr 2019, dass das Unternehmen “langfristiges Potenzial” für Kryptowährungen in der Zukunft sieht.

Im August erhielt Cook 5 Millionen Apple-Aktien im Wert von 750 Millionen Dollar. Er wird bis 2026 weitere Apple-Aktien erhalten, wobei die Anzahl der Aktien von der Entwicklung der Apple-Aktie abhängt. Er hat erklärt, dass er sein gesamtes Vermögen für wohltätige Zwecke spenden will.

 

Bild@ Depositphotos

Hinterlasse einen Kommentar

Please enter your comment!
Please enter your name here