Atari kündigt die Gründung von Atari Gaming und Atari Blockchain an

0
242

Atari hat die Gründung einer neuen Blockchain-Abteilung als Teil einer organisatorischen Umstrukturierung innerhalb des Unternehmens angekündigt.

Der Videospiel-Pionier Atari kündigte die Gründung einer Blockchain-Abteilung an, die sich die Technologie zunutze machen will, um Spiele und eine Kryptowährung zu entwickeln, die Spieler für Gegenstände ausgeben könnten. Wade J. Rosen, Vorsitzender des Vorstands von Atari, sagte:

“Ich fühle mich geehrt, ein Verwalter von etwas zu sein, das so ikonisch und legendär ist wie Atari. Ich möchte auch Fred Chesnais dafür danken, dass er das Unternehmen umgedreht hat, das jetzt für einen solch unglaublichen langfristigen Erfolg gut positioniert ist. Als Fred die Rolle des Chief Executive Officers übernahm, erbte er eine mit Schulden belastete Situation. Seitdem hat er Schulden beseitigt und eine bedeutende Wende eingeleitet. Er hatte die Voraussicht, Atari in hochmoderne Märkte wie Blockchain, VCS und Atari Hotels zu drängen. Wegen ihm hat das Unternehmen die höchste Bewertung seit sieben Jahren. Wir danken Fred für seine Führung und freuen uns, weiterhin mit Fred zusammenzuarbeiten, da er sich auf die Lizenzierung für die gesamte Gruppe und die Entwicklung und das Wachstum der heute geschaffenen aufregenden Blockchain-Division konzentriert.”

Die neue Abteilung von Atari Blockchain wird sich darauf konzentrieren, die neuen Möglichkeiten an der Schnittstelle zwischen Gaming und Blockchain-Technologie zu nutzen. Mit geschätzten 2,7 Milliarden Spielern auf der ganzen Welt wird die Spielebranche häufig als auf Blockchain vorbereitet identifiziert.

Laut der Ankündigung wird Atari Blockchain daran arbeiten, das Atari Token (ATRI) in das Gaming-Ökosystem des Unternehmens zu integrieren. Diese geplante Integration wird angeblich Atari-basierte Blockchain-Spiele sowie die digitale Token-Wirtschaft im VCS abdecken.

Über Atari

Atari, bestehend aus Atari SA und seinen Tochtergesellschaften, ist eine globale interaktive Unterhaltungs- und Multiplattform-Lizenzgruppe. Atari ist der wahre Innovator des 1972 gegründeten Videospiels und besitzt und verwaltet ein Portfolio von mehr als 200 Spielen und Franchise-Unternehmen, darunter weltweit bekannte Marken wie Asteroids, Centipede, Missile Command und Pong. Aus diesem wichtigen Portfolio an geistigem Eigentum bietet Atari attraktive Online-Spiele für Smartphones, Tablets und andere verbundene Geräte. Atari entwickelt und vertreibt auch interaktive Unterhaltung für Microsoft-, Sony- und Nintendo-Spielekonsolen.

 

Bild@ Pixabay / Lizenz

Hinterlasse einen Kommentar

Please enter your comment!
Please enter your name here