Bakkt Bitcoin-Futures hat neues Allzeithoch

0
1477

Der Bitcoin-Futures Markt von Bakkt verzeichnete ein neues Allzeithoch mit fast 16.000 Contracts, die im Laufe des Tages gehandelt wurden.

Bakkt verzeichnete ein neues Allzeithoch. Das in New York ansässige Unternehmen, das 2018 startete, gab an, dass der jüngste Rekord im Handel mit BTC-Futures Trading auf der Plattform einen 36-prozentigen Sprung von seinem früheren Allzeithoch darstellt. Zuvor hatte Bakkt im vergangenen Monat fast 150 Millionen Dollar an Bitcoin-Futures-Volumen verzeichnet.

Die Zahlen deuten auf eine zunehmendes bullishes Verhalten an den Märkten für Bitcoin-Futures hin. Die Futures-Trader an der BitMEX haben lange gewechselt. Kaufabwicklungen/Long Bets für XBTUSD haben die Marke von 20 Millionen Dollar überschritten.

Nachdem sie am 4. September unter die Marke von 4 Milliarden Dollar gefallen waren, forderte das Open Interest für Bitcoin-Futures am Montag wieder die Marke von 4 Milliarden Dollar zurück. Seitdem hat der Indikator ein Plateau erreicht. Das tägliche Futures-Handelsvolumen stieg am Montag auf 11 Milliarden USD und bewegte sich gestern auf 12 Milliarden USD, nachdem es am 9. September drastisch von 16 Milliarden USD auf 8 Milliarden USD gefallen war.

Abgesehen von den bullischen Futures-Trading Aktivitäten besteht auch eine positive Stimmung unter den Bitcoin-Options-Tradern. Von allen Options-Contracts, die am Montag gehandelt wurden, waren die aktivsten diejenigen, die den Bitcoin-Preis “forderten” und bis zum Jahresende ein Maximum von 36.000 USD erreichten.

Trotz des neuen Allzeithochs verblassen die Volumina von Bakkt im Vergleich zu den Trading Aktivitäten an den größten Krypto-Börsen. In den letzten 24 Stunden trieb der ewige BTC-USDT-Contract von Binance, ein Futures-Contract ohne Ablauf- oder Abrechnungsdatum, den Handel um 2,65 Milliarden Dollar an, während die 74 Futures-Paarungen der Börse zusammengenommen 5,96 Milliarden Dollar einbrachten.

Die 103 Futures-Paarungen von Huobi generierten in den letzten 24 Stunden einen Umsatz von 5,48 Milliarden Dollar, darunter 1,28 Milliarden Dollar aus dem unbefristeten BTC-USD-Contract der Plattform. Mit den ewigen BTC-USD-Contracts von OKEx wurde heute ein Handelsvolumen von 516 Millionen Dollar erzielt, wobei die 466 Futures-Paarungen der Börse insgesamt 2,72 Milliarden Dollar einbrachten.

 

Bild@ Pixabay / Lizenz

Hinterlasse einen Kommentar

Please enter your comment!
Please enter your name here