Bericht: Bitcoin (BTC) ist die Einstiegsdroge zum Kryptomarkt!

1
498

Die bekannte Exchange Coinbase hat einen Bericht zum Verhalten von Krypto-Investoren veröffentlicht. Dabei kam beispielsweise heraus, dass zwar die meisten als erstes Bitcoin (BTC) kaufen, sich dann jedoch überwiegen auch Altcoins zulegen:

Bitcoin (BTC) ist nicht nur die älteste und nach Marktkapitalisierung größte Kryptowährung, sondern auch in der Regel der erste Coin, den neue Investoren kaufen. Das ermittelte zumindest die US-Exchange Coinbase einem diese Woche veröffentlichten Bericht zufolge.

60 Prozent der Kunden dieser Kryptobörse legten sich in einem Zeitraum von 2019 bis 2020 zuerst BTC zu, doch nur 24 Prozent blieben sozusagen Bitcoin-Maximalisten, kauften also keine andere Kryptowährung. Die übrigen 36 Prozent stillten ihren erwachten Appetit auf Altcoins.

Trends bei Bitcoin (BTC)- und Altcoin-Trading

Der Bericht fand als weiteres interessantes Ergebnis, dass Bitcoin im Vergleich zu seiner Marktkapitalisierung unverhältnismäßig wenig getradet wurde. Nicht so Altcoins: “Im Durchschnitt handeln Coinbase-Kunden mit Nicht-BTC-Vermögenswerten zu einer ~3% höheren Rate, als ihre relative Marktkapitalisierung vermuten lässt.”

Coinbase wies außerdem auf den allgemeinen Trend hin, dass die Bitcoin-Dominanz (der Anteil von BTC an der Marktkapitalisierung des gesamten Krypto-Markts) die Tendenz hat, in Bullenmärkten zu sinken und in Bärenmärkten zu steigen. Das abschließende Fazit lautete wie folgt:

“Bitcoin trägt die Flagge für den gesamten Kryptowährungsraum, und wir sollten das begrüßen. Aber die Vorliebe des Privatanlegers, in andere Vermögenswerte zu wechseln, zeigt, dass neue Benutzer über Bitcoin zu Krypto kommen, aber im Allgemeinen beginnen, nach alternativen Vermögenswerten und Anwendungsfällen zu suchen. In diesem Sinne ist Bitcoin auch die Spitze des Trichters für ein breiteres Krypto-Wachstum.”

War Bitcoin auch Deine erste Kryptowährung und bist Du gleich mit einem Altcoin eingestiegen? Schreib uns Deine Gedanken dazu in die Kommentarspalte!

© Bild via BTC Keychain, Flickr.comLizenz

1 Kommentar

  1. BTC Brokerz und Libramarkets sind auch Betrüger. Alles Geld abkassiert. Sobald du was rausnehmen willst, zeigen sie ihr wahres Gesicht

Hinterlasse einen Kommentar

Please enter your comment!
Please enter your name here