Binance Coin (BNB) schießt 15% nach oben, verdrängt Bitcoin SV (BSV) auf Platz 11

0
2527
© Bild via Depositphotos

Während die meisten Coins eine Talfahrt hinlegen, stieg der Binance Coin (BNB) im Laufe der letzten 24 Stunden um mehr als 15%. Bitcoin SV (BSV) wurde durch den rapiden Anstieg auf Platz elf verdrängt.

Mal wieder erlebt der Kryptomarkt ein Blutbad, wenn auch weniger intensiv als an anderen Tagen. Die Kurse aller Münzen in der Top zehn sind in den vergangenen 24 Stunden eingebrochen – mit der Ausnahme vom Binance Coin (BNB). Der native Coin der weltweit größten Exchange Binance sticht mit einem Plus von mehr als 15% aus Masse hervor.

Damit findet sich der Token zum ersten Mal seit seiner Ausgabe im Juli 2017 in der Top zehn wieder. Auf seiner Reise hat BNB innerhalb weniger Stunden nicht nur Cardano überholt, sondern auch Bitcoin SV (BSV) aus dem Olymp verstoßen. Der von Craig Wright und dem Milliardäre Calvin Ayre unterstütze Altcoin setzte nämlich seine Talfahrt fort und fiel erstmals auf Platz elf.

Obwohl Binance’ Digitalmünze seit seinem Allzeithoch im Januar 2018 ($24,50) gut 66% an Wert eingebüßt hat, hält sie sich im Vergleich zum Gesamtmarkt doch relativ stabil. Das lässt sich vor allem dadurch beobachten, dass der Token still und heimlich an seinen Mitstreitern vorbei zieht. Cardano (ADA) rangierte letztes Jahr zur gleichen Zeit zum Beispiel auf Platz fünf und wies eine Marktkapitalisierung von fast $30 Milliarden auf. Heute ist der Token unter die $1 Milliarde-Schwelle gefallen.

Grund für den Anstieg vom Binance Coin (BNB)

Grund für den rapiden Anstieg könnte Binance’ Ankündigung des neuen Testnets der geplanten Binance DEX sein. Über Twitter betonte Binance CEO Changpeng Zhao außerdem, dass er mit dem Hardware Wallet-Produzenten Ledger aktiv an einer Integration arbeitet. Die DEX soll direkt aus der Hardware Wallet heraus bedienbar sein.

Glaubst Du, dass Binance weiterhin Kurs halten wird? Teile uns Deine Meinung dazu in der Kommentarspalte mit!

Hinterlasse einen Kommentar

Please enter your comment!
Please enter your name here