25.000 Läden in Frankreich sollen ab 2020 Bitcoin (BTC) akzeptieren

0
224
⏱ Lesezeit: 1 Minute

Das Unternehmen Global P.O.S. hat angekündigt, 2020 Bitcoin (BTC)-Zahlungen für rund 30 französische Einzelhandelsketten mit insgesamt mehr als 25.000 Filialen zu ermöglichen.

Im Rahmen der aktuell stattfindenden Paris Retail Week hat die Firma Global P.O.S. eine neue Zahlungs-Plattform angekündigt, welche die Bitcoin (BTC)-Akzeptanz in Frankreich stark steigern soll, wie die Nachrichtenseite CryptoNews heute auf Französisch berichtete.

Durch eine Kooperation mit Easy2PlayPayment und EasyWallet soll es in mehr als 25.000 Verkaufsstellen in Frankreich möglich werden, Kryptowährungen als Zahlungsmittel einzusetzen. Etwa dreißig Marken sollen in das System eingebunden werden, darunter Boulanger, Foot Locker, Décathlon, Conforama, Maison du Monde, Intersport, Cultura, Norauto, Sephora.

Dabei sollen die BTC-Beträge während einer Zahlung direkt in Euro umgewandelt werden, sodass für die teilnehmenden Unternehmen kein Mehraufwand entstehen dürfte. Stéphane Djiane, Direktor und Gründer von Global P.O.S., kommentierte das Vorhaben folgendermaßen:

“Mit unseren Partnern wollen wir die Einführung von Kryptowährungen als echte Zahlungsmittel im gesetzlich festgelegten Rahmen vereinfachen. Während der von uns angebotene Service es Ihnen zunächst nur ermöglicht, Bitcoins auszugeben, ist es unser Ziel, unsere Lösung in Zukunft für andere Kryptowährungen zu öffnen”

Bitcoin (BTC) in Tabakläden verfügbar

Frankreich sorgte bereits Anfang dieses Jahres für Aufsehen in der Krypto-Welt gesorgt. Damals machte nämlich das örtliche FinTech-Unternehmen KeplerK Bitcoin (BTC) in tausenden französischen Tabakläden käuflich erwerbbar. Jedoch veranschlagte die Firma für den einfachen Zugang eine saftige Gebühr von sieben Prozent des Kaufpreises.

Hast Du schon einmal Bitcoin zum Einkauf in einem Laden genutzt? Schreib uns Deine Erfahrungen damit in die Kommentarspalte!

© Bild via Yann CaradecFlickr.comLizenz

Hinterlasse einen Kommentar

Please enter your comment!
Please enter your name here