Nach erneutem Bitcoin (BTC)-Preis-Kollaps: Experten zweifeln an weiterer Halving-Rally!

1
1426

Der Bitcoin (BTC)-Preis ist heute wieder kräftig gesunken und liegt nur noch bei etwa 8.100 US-Dollar. Der Analyst Willy Woo hat derweil angekündigt, dass sich ein Wertzuwachs wie bei den letzten Halvings wohl nicht wiederholen werde.

Heute erstrahlen die Krypto-Märkte wieder einmal in einem tiefen Rot. Bitcoin (BTC) hat in den vergangenen 24 Stunden rund fünf Prozent an Wert verloren und wird nur noch bei etwa 8.100 US-Dollar gehandelt.

Anderen beliebten Altcoins erging es ähnlich oder noch schlechter. Ethereum (ETH) und Ripple (XRP) verloren ebenfalls rund fünf Prozent an Wert, Bitcoin Cash (BCH) und Bitcoin SV (BSV) dagegen sogar über zehn Prozent. IOTA (MIOTA) erlitt ein Minus von etwa sechs Prozent.

Willy Woo: Diesmal kein Bullenmarkt vor Bitcoin-Halving

Wenn es auch aktuell auf den Märkten nicht besonders rosig aussehen mag, so können sich doch viele Investoren mit der Hoffnung auf das nächste Halving im kommenden Jahr trösten. Dann wird nämlich die Menge der durch Mining auf den Markt kommenden BTC halbiert werden und ein sinkendes Angebot müsste eigentlich zu steigenden Preisen führen, sofern die Nachfrage konstant bleibt.

Der Analyst Willy Woo hat nun allerdings vorhergesagt, dass es dieses Mal anders könnte. Man habe nicht dieselbe bullische Entwicklung in Erwartung des Halvings beobachten können wie bei den vorherigen Halbierungen. Erstmalig würden Miner schon lange vor dem Ereignis kapitulieren und nicht erst danach.

Laut Woo können wir für die nähere Zukunft bärische Entwicklungen und eine deutlich gesteigerte Volatilität erwarten. Man dürfe nicht damit rechnen, dass der Preis seine früheren Entwicklungen wiederholen werde.

Setzt Du große Hoffnungen in einen Preiszuwachs durch das Halving oder wird dieses überschätzt? Schreib uns Deine Gedanken dazu in die Kommentarspalte!

© Bild via Marco Verch, Flickr.comLizenz

1 Kommentar

Hinterlasse einen Kommentar

Please enter your comment!
Please enter your name here