Bitcoin (BTC)-Preis streift $10.000! Letztes Wochenende vor dem Halving:

0
1014

Vergangene Nacht schoss der Bitcoin (BTC)-Preis kurzzeitig auf 10.000 US-Dollar hoch. Das Halving ist inzwischen nur noch gut drei Tage entfernt. In der Vergangenheit folgten auf das Ereignis kurzfristig Preiseinbrüche:

Gut drei Tage vor dem lang erwarteten Halving ist Bitcoin (BTC) nah daran, wieder in den fünfstelligen Bereich vorzustoßen. In der letzten Nacht kratzte BTC an der 10.000 US-Dollar-Marke.

Mit einem aktuellen Preis von gut 9.850 USD ist Bitcoin immer noch rund sechs Prozent im Plus innerhalb der letzten 24 Stunden. Das ist deutlich besser als alle Top Zehn-Altcoins, sodass die Bitcoin-Dominanz auf rund 68 Prozent angewachsen ist.

Halving und prominente Unterstützung

Was die Gründe für den Preisanstieg angeht, so steht natürlich das Halving an erster Stelle. Kritiker mögen einwenden, dass dieses Ereignis bereits Jahre im Voraus bekannt war, sodass es längst eingepreist sein müsste. Andererseits generiert das Ereignis aktuell eine erhebliche Aufmerksamkeit, sodass wahrscheinlich gerade viele potenzielle Investoren auf Bitcoin aufmerksam werden und kaufen.

Zahlreiche Analysten, darunter auch Pantera Capital-CEO Dan Morehead, erwarten, dass BTC nach der Halbierung seiner Blockbelohnung auf lange Sicht die 100.000 US-Dollar überschreiten werde. Kurzfristig erfolgten allerdings unmittelbar nach den ersten beiden Halvings 2012 und 2016 Preiseinbrüche.

Der aktuelle Kursanstieg lässt sich zum Teil auf zwei prominente Unterstützungsbekundungen für Bitcoin zurückführen: Der Milliardär Paul Tudor Jones empfahl BTC als Schutz gegen Inflation durch exzessives Gelddrucken. Der Kampfsportler Eddie Alvarez erklärte, er habe seinen ersten Bitcoin gekauft, wenn auch, ohne Ahnung von der Materie zu haben.

Glaubst Du, dass nach dem Halving ein Preiseinbruch folgt, oder wird es diesmal ununterbrochen aufwärtsgehen? Schreib uns Deine Gedanken dazu in die Kommentarspalte!

© Bild via Marco Verch Professional Photographer and Speaker, Flickr.comLizenz

Hinterlasse einen Kommentar

Please enter your comment!
Please enter your name here