Kryptomarkt bricht zusammen! Bitcoin (BTC)-Preis -12%, Ethereum (ETH) -13%, Ripple (XRP) -9%

0
704

Die Preise fast aller großen Kryptowährungen mussten Verluste in zweistelligen Prozentzahlen hinnehmen. Bitcoin (BTC) verlor 12% an Wert, Ethereum (ETH) 13% und Ripple (XRP) “nur” 9%.

Nachdem am gestrigen Dienstag zuerst vor allem Altcoins herbe Verluste gemeldet hatten, kam es am Abend schließlich zu einem extremen Einbruch, von dem auch Bitcoin (BTC) nicht verschont blieb.

In den vergangenen 24 Stunden verlor BTC rund 12% an Wert und wird aktuell unter 8.500 US-Dollar gehandelt. Ethereum (ETH) und Ripple (XRP) traf es mit einem Minus von jeweils 13%, bzw. 8% ebenfalls hart. Die größten Verlierer in den Top Zehn waren Bitcoin Cash (BCH) und Bitcoin SV (BSV) mit einem Verlust von jeweils über 20%.

Tether (USDT) wurde durch den Kursrutsch zur aktuell viertgrößten Kryptowährung nach Marktkapitalisierung vor Bitcoin Cash. Während die anderen Coins einbrachen, blieb der Preis eines USDT seiner Eigenschaft als Stablecoin entsprechend bei einem US-Dollar.

© CoinMarketCap, abgerufen 16:40 Uhr

Bitcoin (BTC) bricht kurz nach Start von Bakkt ein

Besonders ironisch an dem Preisrutsch ist, dass erst Anfang dieser Woche Bakkt, die Bitcoin-Futures-Plattform der Intercontinental Exchange (ICE) mit mehrmonatiger Verspätung gestartet war. Sie gilt als wichtiges Sprungbrett für institutionelle Investoren in den Kryptomarkt.

Investoren wären also mit der alten Börsenweisheit “Buy the rumor, sell the news” (Kaufe das Gerücht, verkaufe die [tatsächlich eingetretenen] Neuigkeiten) gut beraten gewesen. Anscheinend hatte sich in der langen Wartezeit auf Bakkt eine zu hohe Erwartung aufgebaut, die dann vom tatsächlichen Start der Plattform enttäuscht wurde.

Glaubst Du an eine Rückkehr des Bärenmarktes oder werden die Preise bald schon wieder steigen? Schreib uns Deine Gedanken dazu in die Kommentarspalte!

© Bild via Daniel MorrisonFlickr.comLizenz

Hinterlasse einen Kommentar

Please enter your comment!
Please enter your name here