Bitcoin (BTC) zurück über $9.000! Finanzunternehmen erschließt neuen Markt für BTC:

0
166

Der Bitcoin (BTC)-Preis hat es nach gut zwei Tagen wieder auf über 9.000 US-Dollar geschafft. Derweil hat der große US-Vermögensverwalter Kingdom Trust ein Produkt gestartet, welches neue Märkte für BTC erschließen könnte:

In der Nacht zum Montag war der Bitcoin (BTC)-Preis eingebrochen und hatte das symbolträchtige Level von 9.000 US-Dollar unterschritten. Heute Mittag gelang es der größten Kryptowährung allerdings, dieses Niveau zurückzuerobern. Aktuell wird ein BTC bei rund 9.150 US-Dollar gehandelt.

Neues Produkt: Bitcoin (BTC)-Altersvorsorge

Die Lebenserwartung ist bekanntlich weltweit in den letzten Jahrzehnten immer mehr gestiegen und die geburtenstarken Jahrgänge verabschieden sich gerade nach und nach in den Ruhestand. Altersvorsorge wird entsprechend ein immer wichtigeres Thema und warum sollte Bitcoin dabei außen vor bleiben?

Dies dachte sich auch Kingdom Trust, ein US-Vermögensverwalter mit Assets im Wert von 13 Milliarden US-Dollar. Dieser präsentierte kürzlich ein Altersvorsorge-Produkt namens Choice. Wie der Name schon sagt, hat der Kunde die Wahl, wie er sein Geld anlegen möchte: seien es Aktien, Gold, Exchage-traded Funds (ETF) oder eben Bitcoin.

Natürlich war es seit der Erfindung von BTC schon immer möglich, als Anleger nach und nach Coins zu kaufen und sie für den Lebensabend beiseite zu legen. Professionelle Altersvorsorge-Produkte mit Bitcoin sind jedoch trotzdem ein großer Fortschritt. Nicht nur machen sie den ganzen Prozess leichter zugänglich, sondern die Kunden können zusätzlich staatliche Begünstigungen genießen.

Kingdom Trust-CEO Ryan Radloff zählt sich selbst zu den Bitcoinern. Gegenüber der Nachrichtenseite CoinDesk erklärte er, dass in der Altersvorsorge das große Geld schlummere:

“Die meisten Menschen haben mehr investierbare verfügbare Dollars auf Rentenkonten als auf Brokerage-Konten. Die Kontostände sind wesentlich größer als bei [den Exchanges] Kraken oder Coinbase, und die durchschnittliche Kaufsumme ist viel größer als bei einer Börse.”

Glaubst Du, dass Bitcoin-basierte Altersvorsorge ein großes Geschäft werden wird? Schreib uns Deine Gedanken dazu in die Kommentarspalte!

© Bild via BTC Keychain, Flickr.comLizenz

Hinterlasse einen Kommentar

Please enter your comment!
Please enter your name here