Bitcoin: Erleben wir eine „grüne“ Weihnacht?

0
1043
Bitcoin, grüne Weihnacht. | © Depostiphotos
⏱ Lesezeit: 2 Minuten

Endlich hören Bitcoin und die überwiegende Mehrzahl der Altcoins auf zu bluten. Es grünt wieder. Könnte es sein, dass wir eine grüne Weihnacht erleben?

In weniger als nur drei Tagen ist der Bitcoin-Preis von 3.181 auf 3.836 US-Dollar und damit um mehr als 19% gestiegen. Analysten schätzen, dass Bitcoin nun weiter steigen könnte, da Bitcoin endlich wieder den $3.800-Widerstand gebrochen hat. Damit bricht Bitcoin auch mit einem mehr als einmonatigen Negativtrend, der am 14. November eingesetzt hat uns bis zum 17. Dezember anhielt. Nach langem und schmerzhaftem Bluten grünt es wieder im Kryptomarkt.

Der Bitcoin-Kurs war in der Zeit von $6.400 auf gut die Hälfte ($3.200) eingestürzt und hatte eine Erholung dringend nötig. Ob diese nun von Dauer ist oder nur kurzzeitig anhält, steht noch in den Sternen. Kritische Analysten bemerkten vor allem, dass beim Start der Rally am 17. Dezember gegen 13:00 Uhr ein rascher Preisanstieg von $100 in nur etwa einer Minute verzeichnet wurde. Der abrupte Zuwachs könnte auf eine gezielte Pump-and-Dump-Aktion von Walen hinweisen, so einige Spekulationen.

Bitcoin steigt endlich wieder. | © CoinMarketCap

Auch Altcoins erholen sich allmählich wieder. Beinahe die gesamte Top-100-Liste (aufgestellt nach Marktkapitalisierung) ist so grün wie eine frisch gefällte Weihnachtstanne. In den letzten 24 Stunden stieg XRP um gut 13% an, ETH schoss um 11% nach oben und Bitcoin Cash verzeichnete sogar einen Zuwachs von 38%.

Anzeige
Altcoins. | © CoinMarketCap

Ob der Gesamtmarkt nun weiter anzieht, kann wohl aktuell noch niemand sagen. Der Kurssprung der letzten Tage konnte allerdings einen kleinen Puffer bilden, um einen Sturz der Gesamtmarktkapitalisierung aller Kryptos unter die $100 Milliarden-Dollar-Marke zu vermeiden.

Glaubst Du noch an eine grüne Weihnacht? Teile uns Deine Gedanken in der Kommentarspalte mit!

Hinterlasse einen Kommentar

Please enter your comment!
Please enter your name here