Bitcoin setzt neues All-Time-High über 25.000 USD

0
1762

Bitcoin übersteigt die Marktkapitalisierung von Visa mit 460 Milliarden Dollar, da der Preis ein neues Allzeithoch von 25.000 Dollar erreicht.

Bitcoins Weihnachten setzte sich mit einer bullischen Performance fort, da die Kryptowährung ein weiteres Allzeithoch markiert hat. Dieses Mal über 25.000 USD. Die meisten Altcoins haben auch an Wert gewonnen, einschließlich Litecoin. Ein 15% Anstieg für LTC hat es auf ein neues Jahreshoch von etwa 130 USD gebracht.

Nachdem Bitcoin am 21. Dezember auf 22.700 USD gefallen war, war die Preisentwicklung von BTC ziemlich beeindruckend. Der Vermögenswert überwand in den folgenden Tagen 23K und 24K und wendete trotz hoher Schwankungen ernsthafte Kurseinbrüche ab.

Am 25. und 26. Dezember verdoppelte BTC seine bullische Performance. Die Kryptowährung sprang zunächst auf 24.700 USD, was zu diesem Zeitpunkt das neue Allzeithoch war, bevor er einen weiteren bemerkenswerten Sprung nach oben initiierte.

Der zweite Sprung führte dazu, dass die begehrte 25.000 USD-Marke vor nicht allzu langer Zeit geknackt wurde. Folglich wurde dies zum neuen Allzeithoch. Trotz eines leichten Rückgangs seither, wird Bitcoin immer noch überr 24K USD gehandelt.

Die technischen Indikatoren deuten darauf hin, dass BTC das psychologische Niveau bei 25.000 USD entscheidend überwinden muss, bevor er möglicherweise die nächsten Widerstandslinien bei 25.400 und 26.000 USD herausfordern kann.

Bitcoin bekommt immer mehr Aufmerksamkeit?

Mehr Institutionen und akkreditierte Investoren haben durch Grayscale und den CME Bitcoin-Futures-Markt ein Engagement in Bitcoin erhalten. Das verwaltete Vermögen von Grayscale nähert sich 17 Milliarden USD, während das offene Interesse des CME Bitcoin-Futures-Marktes konstant über 1 Milliarde USD bleibt.

Auch Visa hat in den letzten Monaten mehr Begeisterung für Krypto gezeigt, nachdem Square und PayPal Bitcoin unterstützt haben. Zum Beispiel wurde Wirex, der Krypto-Visa-Debitkarten-Emittent, ein Hauptmitglied von Visa in Europa. Cuy Sheffield, der Senior Director und Leiter der Kryptowährung bei Visa, sagte:

“Digitale Währungen haben das Potenzial, den Wert von digitalen Zahlungen auf eine größere Anzahl von Menschen und Orten auszuweiten. Wir freuen uns, mit innovativen Fintechs wie Wirex zusammenzuarbeiten und ihren Kunden zu ermöglichen, digitale Währungen bei mehr als 61 Millionen Händlern im Visa-Netzwerk zu nutzen.”

 

Bild@ Pixabay / Lizenz

Hinterlasse einen Kommentar

Please enter your comment!
Please enter your name here