Bitcoin und Blockchain sind die “Zukunft” von Twitter!

0
2070
pixabay.com/de/illustrations/blockchain-daten-datensatz-bl%C3%B6cke-3052119/

In Silicon Valley ist der Geschäftsführer von Twitter, Jack Dorsey, einer der größten Befürworter von Bitcoin. Auf der virtuellen Konferenz „Oslo Freedom Forum 2020“ sagte Dorsey, Bitcoin und die zugrunde liegende dezentrale Blockchain-Technologie seien die Zukunft von Twitter. 

Anfang diesen Monats sagte der CEO von Twitter, dass Bitcoin wahrscheinlich die beste einheimische Währung des Internets sei und er davon ausgehe, dass Bitcoin das Potenzial hat bis 2030 die einzige Währung der Welt zu sein.

Blockchain und Bitcoin weisen auf eine Zukunft hin und auf eine Welt, in der Inhalte für immer existieren, wo sie dauerhaft sind, wo sie nicht verschwinden, wo sie für immer auf jedem einzelnen Knoten existieren, der damit verbunden ist, so Dorsey gegenüber dem Human Rights Stiftungspräsidenten Thor Halvorssen.

“Der Geist von Bitcoin besteht darin, ein vertrauenswürdiges System in einer misstrauischen Umgebung bereitzustellen, dem Internet.

Dorsey arbeitet zur Zeit mit einem jüngst rekrutierten Team von Entwicklern und Designern an seiner Idee „Blue Sky“, einer öffentlichen Blockchain-Plattform mit einem offenen SocialMedia-ProtokollDas Ziel ist es, dass Twitter letztendlich ein Kunde dieses Standards wird, so Dorsey, der auch Geschäftsführer des Zahlungsunternehmens Square ist.

Via Twitter sagte er bereits im Juni, als er die Gründung der Organisation ankündigte. [Blue Sky] ist eine völlig separate und gemeinnützige Organisation. Wir werden uns darauf konzentrieren, selber Kunde davon zu werden, damit wir einen überzeugenden Service und ein Geschäft aufbauen können, auf das jeder zugreifen und jeder einen Beitrag leisten kann.

Sein Vorstoß Richtung Dezentralisierung ist immens und spätestens seit der massiven Sicherheitsverletzung von Twitter im Juli, bei der viele der größten Nutzer der Plattform gehacked und für einen Bitcoin-Betrug missbraucht wurden, haben sich seine Anstrengungen Blue Sky unabhängig von Twitter als Standard-Protokoll für zukünftige Social-Media-Plattformen zu entwickeln, verdoppelt.

Sicherheit ist nichts, was jemals perfektioniert werden kann, es ist ein ständiges Rennen.

, so Dorsey auf der virtuellen Veranstaltung am Freitag. Je mehr wir dem Einzelnen die Schlüssel geben, desto sicherer werden wir sein. Sie sehen dies heute schon bei Bitcoin und in der Blockchain: Die Schlüssel werden immer mehr in den Händen des Einzelnen liegen, fügte er hinzu.

Anfang dieses Monats sagte Dorsey gegenüber Reuters, Bitcoin sei wahrscheinlich die beste einheimische Währung des Internets, da Bitcoin konsensorientiert und von allen gebaut sei.

Anlass des Gespräches zwischen Dorsey und Reuters war es, dass seine Firma Square bekannt gab andere Kryptowährungsfirmen dazu einzuladen, sich einer Allianzanzuschließen, die Patente bündelt und den Open-Source-Geist der Branche bewahrt, der Cryptocurrency Open Patent Alliance (COPA).

Mit Jack Dorsey an der Spitze eines der größten Unternehmen im Bereich von sozialen Medien, hat Bitcoin und die Blockchain-Branche einen wirklich starken Partner!

Bild@Pixabay / Lizenz   <>   Bild@Pixabay / Lizenz

Hinterlasse einen Kommentar

Please enter your comment!
Please enter your name here