BitTorrent (BTT) steigt in wenigen Tagen um fast 1000%

0
2958
Der BitTorrent-Token (BTT) erfreut sich großer Beliebtheit. | © BitTorrent

Am 28. Januar wurde BitTorrents nativer Token (BTT) erstmals über Binance verkauft. Seitdem ist sein Preis um satte 995% gestiegen. Die enorme Nachfrage war schon beim Token-Sale frappierend. 

Der Preis vom BitTorrent Token (BTT), will einfach nicht aufhören zu steigen. Beim Schreiben dieses Artikels liegt er nun fast zehnmal (Anstieg von 995%) so hoch wie beim ICO vor einer Woche. Am 28. Januar wurden 59,8 Milliarden BTT für jeweils $0,00012 über Binance verkauft. Nun liegt der Preis laut CoinMarketCap (CMC) schon bei satten $0,001170. Alleine in den letzten 24 Stunden erfuhr der Token einen Preisanstieg von 62,5%.

Noch konnte CMC dem Token allerdings keinen klaren Rang zuweisen, da es seine Marktkapitalisierung wohl wegen seiner Jungfräulichkeit noch nicht errechnet hat. Ein Blick auf das Handelsvolumen ($581,824,033) macht aber deutlich, dass BTT ein Platz in der Top 100 sicher sein wird. Allerdings darf man hier nicht außer Acht lassen, dass frisch gelistete Tokens immer ein erhöhtes Handelsvolumen aufweisen.

Zum Vergleich: Ripples XRP-Token (Platz 2) wies in den letzten 24 Stunden ein Volumen von nur $427,504,844 auf. Natürlich korreliert das Volumen nicht direkt mit der Marktkapitalisierung eines Tokens, ist aber ein guter Indikator. So findet sich unterhalb von Tether (USDT, Platz 7) z.B. kein Token, der ein Volumen von über $400 Millionen aufweist.

Starke Nachfrage beim Token-Sale

Schon beim Token-Sale war die starke Nachfrage spürbar. In nur wenigen Minuten waren alle Token ausverkauft. Infolge der starken Nachfrage kam es auf Binance zu technischen Problemen, sodass einige Nutzer erst gar nicht die Möglichkeit hatten, sich an dem Sale zu beteiligen. Justin Sun, CEO von Tron und BitTorrent, initiierte daher einen Airdrop von je 5.000 BTT, für alle betroffenen Interessenten.

BitTorrent, eine Plattform für Peer-to-Peer-Filesharing, wurde im Juli 2018 Teil des TRX-Ökosystems, als die TRON Foundation die Firma BitTorrent Inc. für rund 120 Millionen US-Dollar aufkaufte. BTT läuft als TRC-10-Token direkt auf der TRON-Blockchain.

Neben Binance, wurde BTT mittlerweile auch auf UPbit, CoinTiger, OKEx, KuCoin und Bitbns gelistet.

Bist Du im Besitz von BTT? Schreibe es uns in die Kommentarspalte!

Hinterlasse einen Kommentar

Please enter your comment!
Please enter your name here