Celsius Token: Wale sorgen für enormen Anstieg

0
281
Bitcoin-Wale sind wieder aktiv. | © Depositphotos

Das Analyseunternehmen Santiment berichtet, dass Wale in den letzten anderthalb Wochen den CEL-Token von Celsius in größeren Mengen gekauft haben.

Wie das Unternehmen berichtet, haben große Käufer in den letzten 10 Tagen CEL-Token im “großen Stil” gekauft.

“Celsius und sein Preisanstieg von +290 % in 10 Tagen kamen, als Händler den Token missachteten. Aber hinter den Kulissen häuften sich Adressen von großen Haien und Walen im großen Stil.”

Am 13. Juni erreichte der native Token von Celsius (CEL) ein Mehrjahrestief von 0,15 USD, stieg allerdings am 21. Juni auf ein jüngstes Hoch von 1,55 USD an, was einem Anstieg von mehr als 933% entspricht.

Der CEL-Token ist seitdem um fast 40% gefallen, der Preis liegt zum Zeitpunkt des Schreibens bei 0,946756 USD.

Am 12. Juni kündigte Celsius einen vorübergehenden Stopp der Abhebungen an, worauf CEL um mehr als 99% von seinem Allzeithoch stürze.

Das Unternehmen hat die Abhebungen nicht wieder geöffnet. Eine geplante FAQ-Session des Unternehmens mit der Öffentlichkeit wurde letzte Woche unterbrochen. Staatliche Aufsichtsbehörden in den USA haben Ermittlungen zu den Aktivitäten von Celsius eingeleitet.

So sieht Santiment Bitcoin

Santiment sagt auch, dass zwei Faktoren potenziell bullish für Bitcoin sind.

“Das Angebotsverhältnis von Bitcoin bleibt weiterhin niedrig und liegt auf einem Niveau, das zuletzt im November 2018 erreicht wurde. Dies ist ein gutes Signal für ein begrenztes zukünftiges Ausverkaufsrisiko. In der Zwischenzeit schießt das Tether-Angebot an den Börsen weiter in die Höhe, was auf eine größere Kaufkraft hindeutet.”

Darüber hinaus sagt das Analyseunternehmen, dass die Walaktivität rund um den Emittenten synthetischer Vermögenswerte Synthetis (SNX) in den letzten zwei Tagen parallel zu seinem Preis gestiegen ist.

“Synthetix ist seit Samstag um diese Zeit um +97 % gestiegen, und wir können den großen Anstieg der Aktivität der SNX-Wale deutlich sehen, der ihre Beteiligung zeigt. Das 87. größte Krypto-Asset nach Marktkapitalisierung hat normalerweise 3 Transaktionen im Wert von über 100.000 USD pro Tag, und am Sonntag waren es 129.”

Bildquelle: Depositphotos

Hinterlasse einen Kommentar

Please enter your comment!
Please enter your name here