Chainlink (LINK)-Preis steigt und steigt und steigt, +19% auf $2,77

0
101
⏱ Lesezeit: 1 Minute

Chainlink (LINK) hat in den vergangenen 24 Stunden erneut stark an Wert gewonnen und wird nach einem Plus von 19 Prozent inzwischen bei 2,77 US-Dollar gehandelt.

Der Tagessieger unter den 20 größten Kryptowährungen heißt heute wieder einmal Chainlink (LINK). Der Token befindet sich schon eine Weile auf dem Weg nach oben und konnte in den letzten sieben Tagen um 44 Prozent zulegen. Durch einen Preiszuwachs von 19 Prozent in den letzten 24 Stunden erreichte LINK einen aktuellen Wert von 2,77 US-Dollar.

Intel kooperiert mit Chainlink (LINK)

Zu diesem rasanten Aufstieg trug sicherlich eine Erwähnung durch den weltweit führenden Chip-Hersteller Intel bei. Dieser kooperierte neben Microsoft und IBM unter anderem auch mit Chainlink, um das sogenannte Trusted Compute Framework (TCF) zu entwickeln. Das TFC nutzt Spezifikationen der Enterprise Ethereum Alliance (EEA) für die Entwicklung neuer vertraulicher Computing-Applikationen, z.B. vertraulicher Kredit-Systeme.

Chainlinks Ziel ist es, die Lücke zwischen Smart Contract-Netzwerken wie Ethereum (ETH) und Daten aus der echten Welt zu überbrücken. Dazu stellt das Projekt sogenannte dezentrale Orakel bereit, welche den Wahrheitsgehalt von Daten gewährleisten sollen.

Chainlink (LINK)-Allzeithoch nach Google-Erwähnung

LINK hatte erst Ende Juni dieses Jahres sein bisheriges Allzeithoch von 4,54 US-Dollar nach CoinMarketCap erreicht. Diesem Höhepunkt war ein rasanter Wertzuwachs vorausgegangen, welcher sich vor allem auf einen Blogartikel von Google Cloud vom 13. Juni zurückführen lässt. Darin ging es darum, wie durch Chainlink eine Verbindung von Ethereum und dem Google Cloud-Produkt BigQuery geschaffen werden konnte.

Wie beurteilst Du die Zukunftsaussichten von Chainlink? Schreib uns Deine Gedanken dazu in die Kommentarspalte!

© Bild via Marco Verch Professional Photographer and Speaker, Flickr.comLizenz

Hinterlasse einen Kommentar

Please enter your comment!
Please enter your name here