Chinesischer Mega-Konzern Alibaba verschenkt jetzt Bitcoin (BTC)!

0
2205

Alibaba, vielen bekannt als das chinesische Amazon, bietet nun Bitcoin (BTC) als Bonus-Programm an. Möglich wird dies durch eine Partnerschaft mit dem Startup Lolli, welche am großen chinesischen Konsum-Feiertag verkündet wurde.

Alibaba, der chinesische Internet-Riese, welcher oft mit Amazon verglichen wird, ist eine Partnerschaft mit dem US-Startup Lolli eingegangen, dank der Nutzer der Versandplattform bei jedem Kauf eine kleine Menge Bitcoin (BTC) als Bonus erhalten können. Das gab Lolli am Montag auf dem firmeneigenen Blog bekannt.

Riesiger Konsum-Feiertag in China

Das Datum für die Bekanntgabe der Partnerschaft war nicht zufällig gewählt. Während viel Deutsche den 11.11. mit Karneval verbinden, feiert man in China an diesem Tag den “Singles Day”.

Dieser Tag der Alleinstehenden (symbolisiert durch die vier Einsen im Datum) steht wie der Black Friday in den USA für Konsum-Orgien. Dieses Jahr konnte Alibaba am Singles Day einen Rekord-Umsatz von 38 Milliarden US-Dollar verzeichnen.

Vorerst nicht in China verfügbar

Lolli-CEO Alex Adelman äußerte sich folgendermaßen zu der Kooperation:

“Dies ist eine Meilenstein-Partnerschaft für Lolli, da Alibaba das größte Einzelhandels- und E-Commerce-Unternehmen der Welt ist und sie am Single’s Day, dem weltweit größten Einkaufstag des Jahres, startet. Unsere Partnerschaft ermöglicht es unseren Nutzern, jeden Tag kostenlos Bitcoin durch Millionen von Produkten online zu verdienen. Das wohl wichtigste Element dieser Partnerschaft ist, dass sie unsere Mission unterstützt, die ganze Welt durch Handel zu verbinden.”

Ein großer Schwachpunkt an der Partnerschaft zwischen Lolli und Alibaba besteht jedoch darin, dass sie sich bislang nur auf die USA erstreckt, wie CoinDesk berichtete. In Zukunft will das amerikanische Startup allerdings auch international auf Expansionskurs gehen.

Möglicherweise könnten dadurch eines Tages auch Alibaba-Kunden in China in den Genuss der Bonus-BTC kommen. Zwar hat sich die dortige Regierung in der Vergangenheit Krypto-feindlich gezeigt, jedoch wird sein kurzem ein großes Pro-Blockchain-Programm gefahren und auch die offizielle Einstufung der Bitcoin-Mining-Industrie wurde aufgewertet.

Hast Du schon einmal bei einem Bitcoin-Bonusprogramm mitgemacht? Schreib uns Deine Erfahrungen damit in die Kommentarspalte!

© Bild via Charliepug, Wikimedia.orgLizenz, editiert

Hinterlasse einen Kommentar

Please enter your comment!
Please enter your name here