Coinbase übernimmt das indische Unternehmen Agara für über 40 Millionen Dollar

0
466

Im Rahmen der Pläne zur Ausweitung seines kürzlich gestarteten Tech-Hubs in Indien hat Coinbase das-Startup Agara übernommen.

Coinbase, die größte Kryptobörse in den USA, hat die Übernahme von Agara angekündigt, einem Startup aus Bengaluru, das eine durch künstliche Intelligenz (KI) angetriebene Plattform für den Kundensupport betreibt.

Coinbase sagte in einer Erklärung:

“Die Übernahme unterstreicht unser Engagement, unseren Kunden einen erstklassigen Support zu bieten, und bringt Agaras tiefgreifende Expertise im Bereich des maschinellen Lernens (ML) und der natürlichen Sprachverarbeitung (NLP) in das Entwicklungsteam von Coinbase ein.”

Der Wert des Deals liegt irgendwo zwischen 40 und 50 Millionen Dollar, berichtet TechCrunch unter Berufung auf zwei mit der Angelegenheit vertraute Personen. Das Geschäft wird voraussichtlich später in diesem Jahr abgeschlossen werden, sagte Coinbase in seinem Beitrag.

Agara beschäftigt über 40 Mitarbeiter und bietet Integrationen mit beliebten Diensten wie Salesforce, Shopify und Twilio. Nach der Übernahme wird Agara seinen Fokus auf Coinbase verlagern, sagte der CEO und Mitbegründer des Startups.

Coinbase hat in diesem Jahr damit begonnen, Mitarbeiter in Indien einzustellen und zu expandieren, um ein hochwertiges Technologiezentrum aufzubauen. Pankaj Gupta, VP of Engineering und Site Lead, India, hatte im Juli gesagt, dass das Unternehmen angesichts des Wachstums an Krypto-Native-Talenten in Indien nach Übernahmen Ausschau hält. Er sagte:

“Um unsere ehrgeizigen Wachstumspläne in Indien zu unterstützen, prüfen wir auch Startup-Akquisitionen und Übernahmen. Gründer, die daran interessiert sein könnten, sich der Reise und der Mission von Coinbase anzuschließen, kontaktieren mich bitte.”

Coinbase gab im März dieses Jahres bekannt, dass es eine Geschäftspräsenz in Indien einrichtet und plant, eine Reihe von IT-Dienstleistungen zu erbringen, darunter Technik, Softwareentwicklung und Kundensupport.

 

Bild@ Pixabay / Lizenz

Hinterlasse einen Kommentar

Please enter your comment!
Please enter your name here