Crypto.com kauft Namensrechte am Staples Center der Lakers in einem 700-Millionen-Dollar-Deal

0
430

Das Staples Center bekommt einen neuen Namen. Ab dem ersten Weihnachtstag wird es Crypto.com Arena heißen.

Das Staples Center wird nächsten Monat im Rahmen eines 700-Millionen-Dollar-Deals für die Namensrechte an der Heimarena der Los Angeles Lakers und der WNBA Sparks in Crypto.com umbenannt.

Das am Dienstagabend bekannt gegebene Geschäft verbindet Crypto.com mit der Anschutz Entertainment Group (AEG), der das Staples Center und der umliegende Komplex L.A. Live gehören. Die Arena in der Innenstadt ist die Heimspielstätte der Lakers, der Clippers und der Kings aus der National Hockey League.

Der Geschäftsführer von AEG, Dan Beckerman, sagte, dass ein Blockchain-Finanzunternehmen genau das Richtige für Downtown L.A. sei. Er sagte weiter:

“Wenn wir über die Art von Marken nachdenken, mit denen wir gerne zusammenarbeiten, ist das wie ein Geschenk des Himmels. Crypto.com ist auf der Suche nach einer einzigartigen Markenplattform, um ein Statement zu setzen und die Akzeptanz zu fördern, und wir suchen ein innovatives, zukunftsorientiertes Unternehmen, das uns dabei hilft, einen Kurs für die Zukunft von Sport- und Unterhaltungsevents zu setzen.”

Die 20 000 Zuschauer fassende Arena trägt seit ihrer Eröffnung im Oktober 1999 den Namen Staples Center, wobei die Namensrechte im Rahmen eines 20-Jahres-Vertrags im Besitz des amerikanischen Büroartikelherstellers sind. Der Name wird sich ändern, wenn die Lakers die Brooklyn Nets im jährlichen Weihnachtsturnier der NBA empfangen.

Crypto.com ist eine Kryptowährungsplattform und -börse mit Hauptsitz in Singapur. Crypto.com wurde 2016 gegründet und hat im vergangenen Jahr eine wahre Kauforgie in der globalen Sportlandschaft erlebt. Die Plattform hat öffentlichkeitswirksame Sponsorenverträge mit der Formel 1, der UFC, der italienischen Serie A, Paris St-Germain und den Montreal Canadiens in der NHL abgeschlossen und auch das Sponsorenabzeichen der Philadelphia 76ers gekauft.

 

Bild@ Depositphotos

Hinterlasse einen Kommentar

Please enter your comment!
Please enter your name here