EILMELDUNG: “TRON” (TRX)-Mitgründer verlässt Projekt: “TRON ist nicht mehr dezentral”

1
919
⏱ Lesezeit: 2 Minuten

TRON (TRX)-Mitgründer Lucien Chen wirft TRON in einem umfangreichen Blog-Post vor, seine Prinzipien verraten zu haben. Nun hat er ein eigenes Netzwerk gegründet.

TRON-Mitgründer und ehemaliger CTO Lucien Chen erläutert in einem neuen Blog-Post, dass er TRON verlassen habe, da die Plattform nicht mehr dezentral sei. Daher habe er mit dem “Volume Network” nun sein eigenes Netzwerk aufgezogen.

In einem umfangreichen Blog-Post über Chens neues Projekt Volume Network (VOL), spricht dieser zunächst in wohlwollendem Ton über seine Zeit bei TRON:

“Während meiner zwei Jahre bei TRON spürte ich, wie sich das Rad des Schicksals schnell drehte, und auch ich entwickelte mich unter dem Antrieb des Rades vorwärts […] Rückblickend erscheint mir die Zeit wie ein Traum […]”

Doch dann bricht plötzlich der harmonische Ton. Chen betont, dass “TRON nicht mehr das ursprüngliche TRON ist”:

“Vielen Dank, dass Justin mir diese Plattform zur Verfügung gestellt hat, um mit TRON aufzuwachsen. Aber TRON ist nicht mehr das ursprüngliche TRON. Ich entschied mich zu gehen, in der Hoffnung, meinen ursprünglichen Geist wiederzuerlangen und das alte Tron wieder aufzubauen.”

Für seinen Austritt nennt Chen drei Gründe: TRON sei nicht mehr dezentralisiert, nicht mehr mit dem Internet verbunden und hätte mit dem “ursprünglichen Geist der Blockchain nichts mehr zu tun”.

Chen sprach über das Problem der Zentralisierung und sagte:

“In den DPOS und Super Representative Knoten gibt es ein Problem. Einige Knotenpunkte haben mehr als 90% der Stimmen. Daher haben die gewöhnlichen Kleinanleger faktisch kein Stimmrecht mehr.”

Chen sieht sein neues Projekt, Volume Network, als Lösung für die Probleme:

“Es tut mir zutiefst leid, dass sich das Projekt, das in meinen Händen entstanden ist, so entwickelt hat. Die Träume und Visionen, die Justin mir erzählt hat, sind ruiniert. Nach einigen Monaten des Nachdenkens entschied ich mich, das Volume Network (VOL) Projekt zu starten.”

Teilst Du Chens Sorgen über Tron? Teile es uns in der Kommentarspalte mit!

© Bild via Crypto Dost, Flickr.comLizenz

1 Kommentar

Hinterlasse einen Kommentar

Please enter your comment!
Please enter your name here