Darum kauft ehemaliger UFC Champion ausgerechnet jetzt Bitcoin!

0
266

Der amerikanische Blended Martial Artist und ehemalige UFC-Meister im Leichtgewicht, Eddie Alvarez, hat einen Bitcoin (BTC) erworben.

Das lang erwartete Bitcoin Halving findet diese Woche statt und immer mehr Berühmtheiten fangen an ebenfalls in Bitcoin zu investieren.

Alvarez schreibt Ben Askren, dem ehemaligen MMA-Champion und berühmten Bullen von Bitcoin, zugute, dass er ihn überzeugt hat, den Sprung zu wagen. Alvarez sagte:

”Du hast mich überzeugt! Ich weiß immer noch nicht, was es ist, aber Ich bin dabei… Man müsste mich vielleicht belehren.”

Die Reaktionen auf den Tweet von Alvarez waren eine Kombination aus Begrüßung und Spott. Mike Novogratz begrüßte ihn “in das Haus-Team”, Saifedean Ammous erkundigte sich, ob Alvarez die Kopie seines eBooks “The Bitcoin Normal” erhalten habe, das er verschickt hatte. Und jemand schlug vor, dass er jetzt im DarkNet Drogen und Atomwaffen kaufen könnte.

Vorteile wenn Berühmtheiten Bitcoin kaufen

Berühmtheiten, die in Bitcoin investieren, helfen Krypto und sind praktisch kostenloses Marketing. Von Ashton Kutcher bis Serena Williams sind dies Personen, die tatsächlich Krypto gekauft oder in kryptobezogene Startups investiert haben.

Die Investition einer Berühmtheit erzeugt oft Presse, die einen hohen Wert hat. Investitionen von Prominenten bringen zweifellos einen Hype mit sich und machen die fragliche Investition in den Augen der Öffentlichkeit und der Kleinanleger attraktiver.

Was ist das Bitcoin Halving?

Bitcoin und seine Blockchain sind im Grunde eine Sammlung von Computern auf der ganzen Welt, auf die der Code von Bitcoin heruntergeladen wurde. Auf jedem dieser Computer ist die gesamte Blockchain von Bitcoin gespeichert. Das bedeutet, dass auf jedem Computer die gesamte Geschichte der Bitcoin-Transaktionen gespeichert ist, was sicherstellt, dass niemand das System betrügen kann, da jeder Computer die Transaktion ablehnen würde.

Bei Bitcoin bedeutet Halving, dass die Blockbelohnungen für das Mining halbiert werden. Das Halving erfolgt in regelmäßigen Abständen auf der Grundlage des Bitcoin-Protokolls. Das Halving ist signifikant, weil dieses einen weiteren Schritt im begrenzten Angebot von Bitcoin darstellt.

Glaubst Du, dass es Vorteile hat, wenn Berühmtheiten ihre Investitionen teilen? Schreib uns Deine Gedanken dazu in die Kommentarspalte!

© Bild via Pixabay Lizenz

Hinterlasse einen Kommentar

Please enter your comment!
Please enter your name here