Deadmau5 veröffentlicht ‘Slickmau5’ NFT Kollektion

0
151

Der kanadische EDM-Künstler Joel Thomas Zimmerman, besser bekannt als deadmau5, veröffentlicht am 9. März eine NFT-Kollektion mit dem Namen “Slickmau5”.

Es gab eine Menge Hype im Bereich der digitalen Kunst, als Künstler aus der Tanzmusikszene weiterhin NFT und Blockchain-Technologie annehmen. In den letzten Wochen haben wichtige Akteure der Szene wie Space Yacht, 3LAU und Gramatik Erfolg mit dem Verkauf von NFTs an die Massen gehabt, während deadmau5 mit drei früheren Drops im digitalen Bereich ebenfalls mitmachte.

Die früheren NFT-Kollaborationen, die deadmau5 vorstellte, waren alle sehr erfolgreich. Nach einer ersten Kollektion, die innerhalb von sieben Tagen 100.000 Dollar einbrachte, hat er sich mit Sutu für seine erste Kollaboration auf Superrare zusammengetan, die für 52.000 Dollar verkauft wurde. Danach folgte eine Zusammenarbeit mit Mad Dog Jones für die Hypervision Open Edition, die in nur 24 Stunden über 400.000 Dollar einbrachte.

Jetzt hat deadmau5 angekündigt, dass seine neueste Kollektion in den Startlöchern steht, und sie wird ein weiterer Kracher werden. Unter dem Namen “Slickmau5”-Kollektion hat sich der mau5trap-Labelchef mit OG SLICK zusammengetan, um die neueste Kollektion auf Nifty Gateway zu veröffentlichen. Die beiden haben schon früher bei Merch zusammengearbeitet und der erste Slickmau5 Kunstdruck war Ende letzten Jahres auf mau5hop schnell ausverkauft. Die Kollektion wird am 9. März veröffentlicht werden.

Anfang dieser Woche verkaufte die kanadische Künstlerin Grimes eine Sammlung von NFTs für 6 Millionen Dollar. Obwohl sie hauptsächlich aus digitalen Bildern und Animationen bestand, enthielten ein paar Stücke auch unveröffentlichte Musik.

Die amerikanische Rockband Kings of Leon kündigte kürzlich an, dass sie ihr neues Album als NFT veröffentlichen will. Der amerikanische Popmusiker Shawn Mendes brachte in Zusammenarbeit mit dem Animationsstudio Genies eine Reihe von Animationen seiner Signature-Accessoires heraus. Die digitalen Figuren sind auf der NFT-Börse OpenSea erhältlich und werden von 0,32 ETH bis 100 ETH verkauft.

 

Bild@ Pixabay / Lizenz

Hinterlasse einen Kommentar

Please enter your comment!
Please enter your name here