DeFi News: AAVE hat einen AMM Markt gestartet

0
409

Aave veröffentlicht den AMM Market, der es Nutzern von Uniswap und Balancer ermöglicht, ihre LP-Token als Sicherheiten im Aave-Protokoll zu hinterlegen.

AAVE, das Open-Source-Defi-Protokoll startete seinen Automated Market Maker (AMM) Markt am Dienstag mit der Option für $UNI und $BAL LP Token als Sicherheiten für Liquiditätspools. Dies würde es $BAL und $UNI LP Token-Inhabern ermöglichen, Liquidität bereitzustellen und einen Anteil an Swaps innerhalb eines bestimmten Liquiditätspools zu verdienen.

Das Unternehmen zeigte auch, dass es erhebliche Synergien zwischen Balancer und dem Aave-Protokoll geben würde.


Wenn Benutzer dem Pool Liquidität zur Verfügung stellen, erhalten sie automatisch Liquidity Provider (LP) Token. Normalerweise besteht ein LP-Token proportional zur Hälfte aus dem hinterlegten Krypto-Asset und zur Hälfte aus ETH. Das macht sie potenziell weniger volatil. Diesen LP-Token fällt auch ein Teil der Handelsgebühren zu, die angefallen sind, während sie sich noch im Liquiditätspool befanden.

Im Jahr 2018 wurde Uniswap das erste Protokoll, das einen automatisierten Market Maker einsetzt. Traditionell ist ein Market Maker ein Dritter, der den Preispunkt findet, zu dem zwei Handelsparteien bereit sind, die Transaktion durchzuführen. Uniswap leistete Pionierarbeit mit dem Konzept, diesen Mittelsmann auszuschalten, die gesamte verfügbare Liquidität zu bündeln und die Preispunkte nach einem Algorithmus festzulegen.

In der Praxis ermöglicht dies den Nutzern der gleichen Blockchain, in diesem Fall Ethereum, den Tausch von Vermögenswerten ohne die Notwendigkeit eines zentralen Vermittlers. Indem sie Liquidität für den Pool bereitstellen, können die Nutzer Gebühren dafür verdienen. Tatsächlich war AMM eine der ersten Möglichkeiten, ein passives Einkommen im DeFi-Ökosystem zu erzielen.

Um eine genaue Preisgestaltung zu gewährleisten, nutzt das neue System die Leistung der dezentralen Orakel-Infrastruktur von Chainlink (LINK). Die Smart Contracts für diesen Zweck wurden einer technischen Prüfung durch ConsenSys Diligence unterzogen.

Das Team von Aave Protocol (AAVE) ist sich sicher, dass viele weitere Protokolle in den AMM-Markt von Aave integriert werden.

 

Bild@ Pixabay / Lizenz

Hinterlasse einen Kommentar

Please enter your comment!
Please enter your name here