Diese Aktie hat Bitcoin in den letzten 5 Jahren übertroffen

0
366
quoteinspector.com/images/bitcoin/bitcoin-cracked-earth/

In den letzten Jahren gehörte Bitcoin sowohl im traditionellen als auch im Krypto-Anlagesektor zu den performantesten Anlageklassen. Die Preiskorrektur von BTC hat jedoch seine Position beeinträchtigt, nachdem BTC von Tesla in Bezug auf die Renditen überholt wurde.

Tatsächlich hat Bitcoin in den letzten fünf Jahren im Vergleich zu Tesla mit -5,86% einen negativen Return of Investment (ROI) verzeichnet. Insgesamt hat Tesla BTC im letzten Jahr und seit Jahresbeginn mit Zuwächsen von 24,23% bzw 7,53% übertroffen.

Darüber hinaus hat Bitcoin trotz des Wertverlustes in den fünf Jahren im Vergleich zu anderen Top-Technologieunternehmen überragende Renditen erzielt. So konnte BTC 355,222% höhere Renditen als Amazon, Google und andere erzielen.

Teslas Fähigkeit, sich als einziges traditionelles Top-Asset zu etablieren, das BTC bei den Renditen schlägt, kann auf das felsige Jahr 2022 von BTC zurückgeführt werden.

Bitcoin hat im zweiten Quartal mit -56% seine schlechtesten Quartalsrenditen verzeichnet, da der Markt einen gewaltigen Abverkauf erlebte. BTC hat auch seinen Wert um fast 70% gegenüber dem Allzeithoch von fast 68.000 USD verloren, das im November 2021 verzeichnet wurde.

An anderer Stelle hat sich Tesla zu den Aktien mit der besten Wertentwicklung entwickelt. Dies vor allem durch Faktoren wie der zunehmenden Verlagerung hin zu Elektrofahrzeugen, da immer mehr Gerichtsbarkeiten darauf drängen, CO2-Emissionen zu beseitigen.

Wie eine Studie ergeben hat, ist Tesla die am häufigsten gegoogelte Aktie Europas.

Tesla hatte während des Bullenmarkts 2021 Bitcion gekauft und auch den Kunden erlaubt, Elektrofahrzeuge mit BTC zu kaufen, bevor sie diese Möglichkeit wieder aufgrund von Umweltbedenken gestrichen haben.

Das Unternehmen gab im zweiten Quartal bekannt, Bitcoin im Wert von 936 Millionen USD oder 75% seiner Bestände verkauft zu haben.

Insgesamt bietet Bitcoin bessere Renditen im Vergleich zu den meisten traditionellen Anlageklassen.

Es ist erwähnenswert, dass Bitcoin in den letzten Monaten eine hohe Korrelation mit dem Aktienmarkt gezeigt hat. Die Volatilität hat jedoch sowohl Bitcoin als auch traditionelle Vermögenswerte gleichermaßen betroffen.

Bildquelle: Pixabay

Hinterlasse einen Kommentar

Please enter your comment!
Please enter your name here