Diesen neuen Meilenstein hat Cardano (ADA) erreicht

0
241
abstract background of futuristic technology ada cardano coin cryptocurrency with world maps

Cardano erreichen einen neuen Skalierungsmeilenstein.

Der Gründer von Cardano, Charles Hoskinson hat auf Twitter über den Start der ersten Hydra Heads im öffentlichen Cardano-Testnetz geschrieben. Der Start ging etwa ein Jahr nach der Veröffentlichung des originalen Papiers online.

Hydra Heads ist das erste von einer Reihe von Protokollen, die eine entscheidende Rolle bei der Skalierung von Cardano spielen. Hydra bezieht sich auf eine Sammlung von Layer-2-Lösungen, deren Ziel es ist, die Netzwerktauglich und Skalierbarkeit zu verbessern.

Obwohl es als Teil der Arbeit des Ouroboros-Forschungsteams konzipiert wurde, hat es dennoch einen eigenen Weg eingeschlagen.

“Ich bin sehr stolz auf das Hydra-Team, dass es diesen Meilenstein geschafft hat. Es ist eine der schnellsten und besten angewandten Forschungen im Cardano-Ökosystem.”

Mittels Hydra wird der Durchsatz gesteigert, die Latenz reduziert und kostengünstige Lösungen angeboten, ohne dabei viel Speicherplatz zu brauchen. Laut einem kürzlich veröffentlichten Blogbeitrag von IOHK ist Hydra Heads ein wichtiger Baustein, der die Fähigkeit des Extended Unspend Transaction Output (EUTXO)-Modells nutzt, um komplizierte Lösungen zu zusätzlich zu ermöglichen.

Hydra Heads bieten eine wichtige Grundlage für Cardanos Skalierung. Obwohl sie ein wichtiger Teil der Skalierung sind, sind sie nicht das endgültige Ziel. Ihr Vorteil liegt vor allem darin, wenn eine kleine Gruppe viele schnelle Interaktionen verarbeiten muss.

IOHK hat vor, sich im Jahr 2022 einer Reihe von Skalierungsverbesserungen zu widmen, mit Schwerpunkt auf Hard Fork Combinator (HFC)-Events im Juni und Oktober.

Trotz der Nachricht von Hoskinson hat sich am Preis nicht viel getan. Nachdem ADA sein ATH erreicht hatte, fiel der Preis auf 0,81 USD, was einem Rückgang von 75% gegenüber dem Allzeithoch von 3,10 USD entspricht.

Bild@ Pixabay / Lizenz

Hinterlasse einen Kommentar

Please enter your comment!
Please enter your name here