DIESER Wall-Street-Veteran hat 50% seines Portfolios in Bitcoin! Warum?

0
1911

Raoul Pal, CEO von Global Macro Investor, verkündet, dass Bitcoin “die härteste Form des Geldes” und “das beste Reserve- und Sicherheitsvermögen, das je gesehen wurde” sei.

Im August enthüllte Raoul Pal, der CEO von Real Vision, dass er denkt, dass er “unverantwortlich lange” auf Bitcoin sitzt. Dies geschah, nachdem er öffentlich angekündigt hatte, dass er sein persönliches Engagement in dieser Anlageklasse auf 25% erhöhen würde. Seitdem haben ihn Investoren ständig nach dem Umfang seiner Position gefragt und versucht, zu beurteilen, wo der Wall Street-Veteran bei Bitcoin steht.

Anfang dieser Woche stellte er einige Analysen aus seinem monatlichen Bericht über globale Makroinvestitionen vor. Der Bericht ist ausschließlich für Kunden von Global Macro Investor bestimmt. Das Hauptaugenmerk dieses Monats liegt auf Bitcoin, insbesondere darauf, wie die Kryptowährung im Vergleich zu Gold abschneidet.

Pal war zuvor Mitverwalter des GLG Global Macro Fund in London, nachdem er Goldman Sachs verlassen hatte, wo er das Hedgefonds-Vertriebsgeschäft für Aktien und Aktienderivate in Europa mitverwaltete. Er zog sich 2004 im Alter von 36 Jahren aus der Verwaltung von Kundengeldern zurück und gründete Global Macro Investor und Real Vision Group.

“Ich denke, es ist der weltbeste Handel, und ich bin unverantwortlich lange dabei”, schrieb Pal über Bitcoin. Dann umriss er die Hauptmerkmale von Bitcoin, wie die feste Lieferung und wie die Transaktionen unveränderlich, verteilt und dezentralisiert sind, “was es unglaublich sicher macht”, erklärte der ehemalige Hedge-Fonds-Manager im Detail.

Die ehrliche Wahrheit ist, dass es bei jeder einzelnen Maßnahme Gold schlägt, außer dass es einfach keine 10.000 Jahre Geschichte hat.”

Der Makrostratege verriet letzte Woche in einem Tweet, dass er viel mehr BTC als Gold besitzt, und er besitzt auch einige ETH. In der Überzeugung, dass Bitcoin Gold insgesamt übertrifft, erklärte er: “Gold kann um das 2-, 3- oder sogar 5-fache steigen, während Bitcoin um das 50- oder sogar 100-fache steigen kann.”

 

Glaubst DU, dass Raoul Pal eine gute Entscheidung getroffen hat indem er in Bitcoin investiert? Schreib uns deine Gedanken in die Kommentare!

Bild@ Pixabay / Lizenz

Hinterlasse einen Kommentar

Please enter your comment!
Please enter your name here