Discord gibt Pläne zur Integration von Ethereum und NFT nach Rückschlägen auf

0
406

Der CEO von Discord macht öffentlich einen Rückzieher von Andeutungen, NFTs und Kryptowährungs-Wallets direkt in die Plattform zu integrieren.

Anfang dieser Woche hatte der Gründer und CEO von Discord, Jason Citron, einen Screenshot der Benutzereinstellungsseite der App getwittert. Dort war ein ETH-Logo zu sehen, mit einer Option, digitale Wallet wie MetaMask und Wallet Connect zu verbinden.

Die Pläne für eine Ethereum-basierte NFT-Integration wurde von Discord schnell wieder fallen gelassen, nachdem es heftige Reaktionen aus seiner Community erhalten hatte. Viele drohten sogar damit, ihre Nitro-Abbos zu kündigen.

Während Citron die Funktion noch als “Vorabversion” bezeichnet hatte, gab er am 11. November an, dass sie in den “Nicht-Freigabemodus” übergegangen sei:

“Vielen Dank für die vielen Anregungen, die wir erhalten haben. Wir haben derzeit keine Pläne, dieses interne Konzept zu veröffentlichen. Im Moment konzentrieren wir uns auf den Schutz der Nutzer vor Spam, Betrug und Abzocke. Web3 hat viele gute Seiten, aber auch viele Probleme, die wir in unserem Umfang lösen müssen. Mehr dazu in Kürze.”

Discord wird seit langem von Krypto-Enthusiasten als Plattform genutzt, um starke Communities für verschiedene Projekte zu bilden. Aber es wurde auch von vielen Cyberkriminellen genutzt, um ahnungslosen Opfern Malware-Links zukommen zu lassen, die entweder mit Krypto-Mining-Programmen verbunden sind oder ihre privaten Schlüssel stehlen.

Gerüchten zufolge stand Microsoft Anfang des Jahres kurz vor einem 10-Milliarden-Dollar-Deal zum Kauf von Discord, doch Discord teilte später mit, dass es diese Übernahmegespräche beendet habe, um sich auf die Expansion als eigenständiges Unternehmen zu konzentrieren.

Inzwischen hat die Netzwerkaktivität von Ethereum weiter zugenommen und mit den Wachstumsraten des Preises gleichgezogen, der derzeit bei 48% liegt. Das Wachstum der Netzwerkaktivität ist in der Regel die grundlegende Stütze jeder Ethereum-Rally.

 

Bild@ Depositphotos

Hinterlasse einen Kommentar

Please enter your comment!
Please enter your name here