Dogecoin wird zum meistgenannten Krypto auf Twitter und steigt um 1.120%

0
530

Der Anstieg von Dogecoin verlängerte sich am Freitag, als der Krypto-Themen-Subreddit SatoshiStreetBets eine weitere Rallye anheizte.

Dogecoin, eine digitale Coin, die ursprünglich als Scherz gegründet wurde, ist um mehr als 800 % gestiegen, nachdem ein Reddit-Forum darüber gesprochen hat, sie zum Kryptowährungsäquivalent von GameStop zu machen.

Während die Marktteilnehmer ihre Aufmerksamkeit auf GameStop gerichtet hatten, trat Dogecoin in eine Rallye, die angeblich von einem WallStreetBets Nachahmer Subreddit, genannt SatoshiStreetBets, ausgelöst wurde. Es ist wahrscheinlich, dass ein Tweet von einem großen WSB-Themen-Twitter-Account ebenso zu der Preisspitze beigetragen hat. Die Idee hinter dem Aufstieg war, dass DOGE die Preisaktion von GME nachahmt und eine Gelegenheit für Kryptowährungsliebhaber bietet, massiv zu profitieren.

Der signifikante Spike im Kaufdruck erlaubte dieser Altcoin, innerhalb von 24 Stunden um mehr als 1.120% zu steigen. Als Dogecoin ein neues Allzeithoch von 0,089 USD erreichte, zeigte der Tom Demark Sequential Indikator ein Verkaufssignal auf dem Stundenchart an, das später durch einen 60%igen Abschwung bestätigt wurde.

Nun, da Robinhood den Nutzern den Handel mit DOGE und anderen Kryptowährungen untersagt hat, fragen sich die Investoren, ob der Preis von Dogecoin weitere Verluste erleiden wird.

Elon Musk ist ein Fan der Dogecoin

Sogar Elon Musk mischte mit und twitterte am Donnerstag ein Foto eines gefälschten Magazin-Covers mit dem Titel “Dogue” statt “Vogue”.


Letzten Monat verbreitete er das Wort über die Kryptowährung, tweeting: “One word: Doge.” Er aktualisierte sogar vorübergehend seine Twitter-Bio, die sagte: “Ehemaliger CEO von Dogecoin”.

Monate zuvor hatte Musk ein weiteres Bild von Dogecoin getwittert, was den Preis um 14 % ansteigen ließ. Die Aufregung in dieser Woche war greifbar. Dogecoins Marktkapitalisierung ist in den letzten 24 Stunden um 380 % gestiegen und liegt derzeit bei 6,9 Milliarden Dollar, laut dem Kryptowährungs-Tracker CoinMarketCap. Sein Handelsvolumen ist um 2,200% in der gleichen Zeitspanne gestiegen.

 

Bild@ Pixabay / Lizenz

Hinterlasse einen Kommentar

Please enter your comment!
Please enter your name here