[EILMELDUNG] Bitcoin Preis erreicht neues All-Time High

1
1622

Bitcoin hat es endlich geschafft. Die Kryptowährung durchbrach heute die 20K-Marke und ist nun auf dem Weg in unerforschte Gebiete. Von $7.301 bis $20.000 hat der Bitcoin Preis im letzten Jahr alles gesehen. Von abgelehnten ETFs und beschlagnahmten Bitcoins bis hin zu Hacks und Diebstählen und der Schließung mehrerer Börsen war es im wahrsten Sinne des Wortes ein wilder Ritt hin zu seinem neuen Allzeithoch.

Nun ist das lange Warten vorbei. Bitcoin hat es endlich geschafft, die begehrte 20.000-Dollar-Marke zu überschreiten und somit ein neues Allzeithoch zu setzen. Abgesehen von einem kurzen Zeitraum im Jahr 2017 auf nur einer bestimmten Börse, wurde Bitcoin noch nie in seiner Geschichte über diesem Niveau gehandelt.

Technisch gesehen hat BTC im Jahr 2017 kurzzeitig $20.093 an der BitMEX Exchange erreicht. Da er diesen Wert an keiner anderen Börse überschritten hat, ist das Gebiet oberhalb von 20.000 $ nach wie vor unerforscht.

In einem Raketenflug schoss der Bitcoin Preis nun heute über die 20.000$ Marke und handelt aktuell bei 20.479 USD.

Die Rolle der Insitutionen

Trotz der Tatsache, dass das Handelsvolumen bei einigen Gelegenheiten gesunken ist, haben sich das Momentum und die Volatilität größtenteils selbst aufrechterhalten. Durch eine konsistente Nachfragegenerierung an Spot- und Derivatbörsen – sowohl von Privatpersonen als auch von Institutionen – wurde das noch unterstützt.

Nichtsdestotrotz spielten institutionelle Händler bei der aktuellen Preisrallye eine wichtigere Rolle. Sie heizten die Begeisterung mit regelmäßigen und systematischen Käufen. Guggenheims Interesse, mehr als 530 Millionen Dollar über GBTC zu investieren, und Grayscale’s konsequente Käufe von Bitcoin auf einem Preisniveau von sogar über 18.000 Dollar haben ein Beispiel für Retail-Trader gesetzt.

In einem kürzlichen Interview mit CNBC sagten die Winklevoss-Zwillinge, dass sie sich sicher sind, dass ein “Gold-Flipping” stattfinden wird und der Preis eines Bitcoins $500.000 erreichen wird.

Was kommt als nächstes?

Da Bitcoin Werte wie heute bisher noch nie erreichen konnte, ist das Gebiet oberhalb von 20.000 $ nach wie vor unerforschtes Terrain.

Daher kann alles passieren. Die nächsten Widerstände liegen bei $21.050, $22.200 und $23.800. Natürlich bleibt es interessant zu sehen, wie sich die Kryptowährung entwickeln wird. Rund um die Feiertage auf der ganzen Welt kommt in der Regel starke Volatilität in den Kryptomarkt.

Wir sind gespannt was die nächsten Tage und Wochen auf uns zukommen wird und wo die weitere Reise des Bitcoin Preises hingehen wird.

Bild via Pixabay/ Lizenz

1 Kommentar

Hinterlasse einen Kommentar

Please enter your comment!
Please enter your name here