Nicht nur Elon Musk: Auch dieser mächtige Tech-CEO hodlt ausschließlich Bitcoin (BTC)!

1
689

Schon seit längerer Zeit ist bekannt, dass Elon Musk, CEO von Tesla und SpaceX, und Twitter-CEO Jack Dorsey ausschließlich Bitcoin (BTC) hodln. Nun hat sich ein weiterer Boss eines mächtigen Tech-Konzerns als Bitcoin-Maximalist geoutet.

Namhafte Chefs von bedeutenden US-amerikanischen Tech-Konzernen haben in der Vergangenheit erklärt, dass sie in Sachen Kryptowährungen ausschließlich Bitcoin (BTC) besäßen.

Der Tesla- und SpaceX-CEO Elon Musk erklärte im Februar, er besitze nur 0,25 BTC, die ihm ein Freund einst geschenkt habe. Kurz zuvor hatte Jack Dorsey, CEO von Twitter und Square, angegeben, er besäße ausschließlich Bitcoin, gab jedoch keinen Betrag an.

Auch der PayPal-CEO ist ein Bitcoin (BTC)-Maximalist!

Nun hat sich mit PayPal-Präsident und -CEO Dan Schulman ein weiterer Tech-Gigant in den Club der Bitcoin-Maximalisten eingereiht. In einem am Mittwoch veröffentlichten Interview mit Fortune wurde er nach seinen Krypto-Investitionen gefragt.

Schulman antwortete etwas einsilbig, dass er Bitcoin und sonst nichts besäße. Weiterführende Informationen, etwa seit wann und wie viel BTC er halte, gab der PayPal-CEO nicht preis.

Warum PayPal Libra verließ

Anfang Oktober hatte PayPal plötzlich seinen Ausstieg aus Libra, dem von Facebook initiierten Kryptoprojekt, erklärt. Weitere Großkonzerne wie Visa und eBay verließen Libra wenig später. Schulman erklärte dazu, dass sich das Projekt als schwieriger als erwartet herausgestellt hätte:

“Als wir mehr über [Libra] erfuhren und die Menge der Dinge sahen, die noch zu tun waren, und die Menge der Dinge, die wir noch auf unserer eigenen Roadmap außerhalb von Libra zu tun hatten, sagten wir: ‘Wisst ihr, wir denken, wenn wir uns auf unsere eigene Roadmap konzentrieren, könnten wir die finanzielle Integration schneller vorantreiben, als wenn wir all diese Ressourcen für Libra einsetzen würden’.”

Hältst Du es für klug, ausschließlich Bitcoin zu besitzen oder sollte man sich auch einige Altcoins zulegen? Schreib uns Deine Gedanken dazu in die Kommentarspalte!

© Bild via Marco Verch, Flickr.comLizenz

1 Kommentar

Hinterlasse einen Kommentar

Please enter your comment!
Please enter your name here