Elon Musk fordert McDonald’s auf Dogecoin zu akzeptieren

0
217

Elon Musk hat am Dienstag getwittert, dass er ein Happy Meal essen würde, wenn McDonald’s Dogecoin als Zahlungsmittel akzeptieren würde.

Elon Musk hat wiederholt für den Dogecoin geworben, unter anderem Anfang dieses Monats, als er sagte, dass Tesla die Kryptowährung als Zahlungsmittel für einige Waren akzeptieren würde. Tesla akzeptiert aber nicht nur Dogecoin als Zahlungsmittel für einige Waren, sondern hat letztes Jahr auch 1,5 Milliarden Dollar in Bitcoin gekauft. Jetzt will er, dass McDonald’s Dogecoin als Zahlungsmittel akzeptiert.

McDonald’s twitterte später, dass Tesla vorher den Grimacecoin akzeptieren müsse, in Anspielung auf die lila Figur, die in einigen Werbekampagnen des Fast-Food-Unternehmens zu sehen ist.

Doch McDonald’s war nicht das einzige Fast-Food-Restaurant, das auf Elon Musks Tweet reagierte. Bedeutet das, dass Burger King bald auch Dogecoin akzeptieren wird?

Musk, der kürzlich vom Time Magazine zur Person des Jahres ernannt wurde, ist ein langjähriger Unterstützer der Kryptowährung Meme. Er ist in der Krypto-Community auch als “Dogefather” bekannt. Er sagte zuvor, dass er persönlich Dogecoin besitzt und denkt, dass die Meme-Coin die Kryptowährung des Volkes ist.

Der Dogecoin, der 2013 ursprünglich als Scherz gestartet wurde, befindet sich laut CoinMarketCap derzeit unter den Top 10 der Kryptowährungen, gemessen am Marktwert. Sein Wert schwankt, je nachdem, was Musk über die volatile Kryptowährung sagt.

Musk selbst besitzt Dogecoin, zusammen mit anderen Kryptowährungen wie Bitcoin und Ethereum, wie er in einem Tweet im Oktober 2021 schrieb.

Trotz seiner Tweets über Kryptowährungen ermutigte Musk dazu, Werte zu schaffen, anstatt stark in Kryptowährungen zu investieren, und sagte in einem Tweet vom Oktober 2021:

“Wahrer Wert ist der Aufbau von Produkten und die Bereitstellung von Dienstleistungen für deine Mitmenschen, nicht Geld in irgendeiner Form.”

 

Bild@ Pixabay / Lizenz

Hinterlasse einen Kommentar

Please enter your comment!
Please enter your name here