Erster NFL-Spieler, der sein gesamtes Gehalt für 2021 in Bitcoin umwandelt

0
655

Sean Culkin, ein Tight End für die Kansas City Chiefs in der NFL, wird sein Gehalt für 2021 in Bitcoin beziehen.

Der Kansas City Chiefs-Spieler Sean Culkin ist der erste Athlet der National Football League, dessen gesamtes Jahresgehalt in Bitcoin bezahlt wird. Offensive Tackle Russell Okung, der bekanntlich seiner Erklärung “Ich werde in Bitcoin bezahlt” gefolgt ist, erhält immer noch die Hälfte seines 13-Millionen-Dollar-Gehalts in Fiat.

Culkin selbst machte die Ankündigung via Twitter und behauptete, dass er “voll und ganz” daran glaubt, dass die größte Kryptowährung die Zukunft der Finanzen darstellt.

Culkin wird zweiwöchentliche Sats über Zap’s Strike stapeln, den gleichen Service zur Umrechnung von Fiat-zu-Bitcoin-Gehältern, den Okung verwendet. Die Chiefs sind sich der Vereinbarung von Culkin bewusst, aber sein Reservevertrag lauft immer noch auf Dollar. Culkin sagte:

“In Anbetracht meiner Karriere – insbesondere der physischen Anforderungen und der Kürze der Zeit – macht es am meisten Sinn, in gesundem Geld bezahlt zu werden, von dem ich glaube, dass es seine Kaufkraft über die Zeit schützt. Aus makroökonomischer Sicht glaube ich, dass wir uns in der Anfangsphase der Verschiebung von Bitcoin weg von einem extrem spekulativen Wert hin zu einer legitimen Anlageklasse befinden, die als Wertaufbewahrungsmittel angesehen wird.”

Culkin hat sein Geld in Bitcoin gesteckt, das er den neuen Goldstandard nennt, aber mit digitaler Technologie. Bitcoin kann im Wert steigen oder fallen (wie Gold, Silber, Öl, Aktien und Anleihen), aber es ist grenzüberschreitend wie früher Gold.

Culkin ist nicht der einzige der sich in die Krypto-Welt wagt. Trevor Lawrence, der mutmaßliche Top-Pick im NFL-Draft dieser Woche, unterzeichnete einen Endorsement-Deal mit der FTX-eigenen Investment-App Blockfolio und wurde in einer nicht genannten Kryptowährung bezahlt, berichtete die New York Times.

 

Bild@ Pixabay / Lizenz

Hinterlasse einen Kommentar

Please enter your comment!
Please enter your name here