Ethereum: Diese Bots sorgen für Anstieg der Gasgebühren

19.04.2023 08:42 402 mal gelesen Lesezeit: 2 Minuten 0 Kommentare

Krypto-Händler werden von einer Entität ins Visier genommen, die mit einer Wallet namens "jaredfromsubway.eth" verbunden ist, die Sandwich-Bots einsetzt, um neu ausgegebene Token wie Pepe (PEPE) und Chad (CHAD) voranzutreiben. Diese Memecoins ohne inneren Wert sind bei Krypto-Twitter-Händlern sehr begehrt und haben ein explosives Wachstum erlebt, wobei einige Token Zuwächse von über 10.000% verzeichneten. Sandwich-Bots fangen die Transaktion eines Benutzers zwischen zwei Transaktionen ab, die dann manipuliert wird, um Gewinne zu erzielen.

Dies beinhaltet den Kauf des gleichen Vermögenswerts, mit dem das Opfer handelt, und den Verkauf an ihn zu einem etwas höheren Preis. Dieses räuberische Verhalten schmälert den Wert der Benutzer, führt zu einem Anstieg der Gasgebühren und kommt weder dem Netzwerk noch dem Benutzer zugute. Jaredfromsubway.eth hat in der vergangenen Woche über 2 Millionen Dollar für Ethereum-Netzwerkgebühren ausgegeben, um Händler dazu zu bringen, auf Low-Cap-Token zu setzen. Infolgedessen sind die Netzwerkgebühren gestiegen, wobei jede Transaktion im Ethereum-Netzwerk jetzt über 10 US-Dollar kostet, zehnmal mehr als das Niveau der letzten Woche von 1 US-Dollar.

Die Aktionen von Jaredfromsubway.eth haben sie zum Top-Spender im Netzwerk gemacht, vor den Gebühren, die von Arbitrum und Uniswap ausgegeben werden. Es ist unklar, wie viel Jaredfromsubway.eth mit ihren Frontrunning-Aktionen verdient hat, aber da sie einen erheblichen Betrag ausgegeben haben und dies auch weiterhin tun, ist es wahrscheinlich, dass die Gewinne die Kosten um einen erheblichen Betrag übersteigen. Unterdessen geht die Pepe-Raserei weiter, wobei sich die Pepe-Token in den letzten 24 Stunden fast verdoppelt haben, da Krypto-Twitter-Händler von ihrer Token-Besessenheit mit Dogenmotiven weggehen und stattdessen auf das Internet-Mem wetten.

Zahlreiche Möchtegern-Pepe sind aufgetaucht, ebenso Chad, Wojak und Babypepe, jeweils eine Anspielung auf Internet-Memes. Obwohl Sandwich-Bots normalerweise keine Form von Exploit sind, werden sie in Kryptokreisen als eine Art räuberisches Verhalten angesehen. Sie schöpfen den Wert der Benutzer ab, führen zu höheren Gasgebühren und kommen weder dem Netz noch dem Benutzer zugute. Das Opfer bemerkt möglicherweise nicht einmal, dass es in ein Sandwich gesteckt wurde, aber für Sandwich-Bots können sich die Gewinne auf Millionen von Dollar belaufen, da sie auf Tausende von Wallets abzielen und jedes Mal ein paar Dollar abschöpfen. Der Aufstieg von Sandwich-Bots verdeutlicht die Herausforderungen und Risiken, die mit dem Handel mit Memecoins verbunden sind, insbesondere mit solchen ohne inneren Wert.

Krypto-Händler müssen sich dieser Risiken bewusst sein und Maßnahmen ergreifen, um sich zu schützen, wie z. B. die Verwendung von dezentralen Börsen, Wallets und intelligenten Vertragsprüfungen. Sie sollten auch beim Handel mit Low-Cap-Token vorsichtig sein, da sie anfälliger für Manipulationen und Betrug sind. Durch diese Schritte können Händler das Risiko verringern, Opfer von Sandwich-Bots und anderen räuberischen Praktiken im Krypto-Raum zu werden.

Bildquelle: Pixabay

Die besten Mining Anbieter auf einen Blick

» Infinity Hash

Aus unserer Sicht aktuell der beste Mining Provider am Markt. Mit dem Community Konzept beteiligt man sich an einem komplett von Profis verwalteten Mining Pool. Ein Teil der Erträge werden für Ausbau und Wartung genutzt. Bisher nirgends so sauber gelöst gesehen wie hier.

» Hashing24

Ein bekanntes und etabliertes Cloud Hosting Unternehmen. Bei gutem Einstieg und in einer guten Marktphase kann mit etwas Geduld sicher auch ein guter ROI erzeugt werden. Leider sehen wir die Laufzeiten als ein großes Manko.


Häufig gestellte Fragen zu Ethereum und den Einfluss von Bots auf die Gasgebühren

Was sind Gasgebühren auf Ethereum?

Gasgebühren auf Ethereum sind die Kosten für die Ausführung von Transaktionen und Smart Contracts auf dem Ethereum-Netzwerk. Die Gasgebühren dienen dazu, Miner für die Bereitstellung ihrer Rechenleistung zu entlohnen.

Wie wirken sich Bots auf die Gasgebühren aus?

Bots können die Nachfrage nach Transaktionen erhöhen, indem sie automatisierte Transaktionen ausführen. Dies kann zu einem Anstieg der Gasgebühren führen, wenn da Netzwerk belastet ist.

Warum verwenden Menschen Bots auf Ethereum?

Viele Bots auf Ethereum werden für automatisierte Handelsstrategien genutzt, wie z.B. Arbitrage. Andere Bots könnten genutzt werden, um Token schnell zu kaufen oder zu verkaufen.

Was kann gegen den Anstieg der Gasgebühren durch Bots getan werden?

Einige Vorschläge zur Kontrolle der Gasgebühren beinhalten die Implementierung einer Gasgebührenobergrenze und die Priorisierung von Transaktionen, die tatsächliche wirtschaftliche Aktivität repräsentieren gegenüber automatisierten Bot-Transaktionen.

Können Gasgebühren den Erfolg von Ethereum beeinflussen?

Ja, hohe Gasgebühren können ein Hindernis für die Nutzung von Ethereum sein, insbesondere für Kleinanleger und neue Nutzer. Es ist also im Interesse des Ethereum-Projekts, Lösungen für dieses Problem zu finden.

Ihre Meinung zu diesem Artikel

Bitte geben Sie eine gültige E-Mail-Adresse ein.
Bitte geben Sie einen Kommentar ein.
Keine Kommentare vorhanden

Zusammenfassung des Artikels

Krypto-Händler stehen derzeit einer Gruppe von Bots namens SandwichBots gegenüber, die Transaktionen manipulieren, um Gewinne zu erzielen. Diese Bots haben bereits hohe Summen an Ethereum-Netzwerkgebühren verursacht und erhöhte Gasgebühren mit sich gebracht. Es wird empfohlen, beim Handel mit Memecoins ohne inneren Wert Vorsichtsmaßnahmen zu treffen, um Opfer von solchen betrügerischen Praktiken zu vermeiden.

Die besten Bitcoin Mining Anbieter auf einen Blick

» Infinity Hash

Aus unserer Sicht aktuell der beste Mining Provider am Markt. Mit dem Community Konzept beteiligt man sich an einem komplett von Profis verwalteten Mining Pool. Ein Teil der Erträge werden für Ausbau und Wartung genutzt. Bisher nirgends so sauber gelöst gesehen wie hier.

» Hashing24

Ein bekanntes und etabliertes Cloud Hosting Unternehmen. Bei gutem Einstieg und in einer guten Marktphase kann mit etwas Geduld sicher auch ein guter ROI erzeugt werden. Leider sehen wir die Laufzeiten als ein großes Manko.

Top 10 meist gelesenen Beiträge

elon-musk-bitcoin-und-die-wall-street

Elon Musk, Bitcoin und die Wall Street

Elon Musk hat dazu beigetragen, Kryptowährungen in den Augen der Wall Street-Investoren zu legitimieren. Jetzt machen seine Tweets denselben Investoren Angst! Etwa...

stellar-veroeffentlicht-neue-open-source-auszahlungsplattform

Stellar veröffentlicht neue Open-Source-Auszahlungsplattform

Stellar, das Blockchain-basierte Zahlungsnetzwerk, hat die "Stellar Disbursement Platform" eingeführt, eine Open-Source-Initiative, die darauf abzielt, globale digitale Auszahlungen zu beschleunigen,...

ist-ethereum-vor-dem-aus-die-zukunft-der-kryptowaehrung

Ist Ethereum vor dem Aus? Die Zukunft der Kryptowährung

Einführung in die Welt von Ethereum Die Kryptowährung Ethereum, auch bekannt als Ether, hat seit ihrer Einführung im Jahr 2015 eine...

dogecoin-steigt-um-2-nachdem-elon-musks-biografie-zeigt-dass-er-doge-finanziert-hat

Dogecoin steigt um 2%, nachdem Elon Musks Biografie zeigt, dass er DOGE finanziert hat

Dogecoin (DOGE) has experienced a notable 3% surge in its value, and the crypto community is buzzing with excitement over...

bitcoin

Bitcoin – eine Analyse

Bitcoin ist die erste dezentrale Digitalwährung. Die auf Kryptographie beruhende Währung wurde 2009 veröffentlicht und gewinnt seitdem von Jahr zu...

jpmorgan-chase-nutzt-chatgpt-inspirierte-ki-fuer-die-anlageberatung

JPMorgan Chase nutzt ChatGPT-inspirierte KI für die Anlageberatung

JPMorgan Chase, eine der größten Banken der Welt, unternimmt Berichten zufolge einen bedeutenden Schritt in Richtung KI-gesteuerter Finanzdienstleistungen. Die Bank...

preisanalyse-wird-bitcoin-weiter-fallen

Preisanalyse: Wird Bitcoin weiter fallen?

Die wohl am häufigsten gestellte Frage diese Woche lautet: Ist BTCs Korrektur vorbei? – Wir schauen mal genauer hin. Um sich...

naechster-bitcoin-ausverkauf-btc-guthaben-von-binance-steigt-in-einem-monat-um-15-mrd-dollar

Nächster Bitcoin-Ausverkauf? BTC-Guthaben von Binance steigt in einem Monat um 1,5 Mrd. Dollar

Binance, die nach Handelsvolumen größte Kryptowährungsbörse der Welt, hat laut der On-Chain-Überwachungsressource Coinglass im vergangenen Monat einen Anstieg des Bitcoin...

onecoin-konstantin-ignatov-festnahme

EILMELDUNG: OneCoin-Mastermind Konstantin Ignatov festgenommen

Neben BitConnect gilt OneCoin wohl als das prominenteste Beispiel eines Pyramidensystems in der Kryptowelt. Nun wurde der mutmaßliche Kopf der...

eilmeldung-bitcoin-bricht-aus

EILMELDUNG: Bitcoin bricht aus!

Just in diesem Moment befindet sich Bitcoin in einem volumengetriebenen Breakout! Wie sieht die unmittelbare Zukunft für Bitcoins Preisentwicklung aus? Vor...