Ethereum (ETH)-Mitgründer Vitalik Buterin: SV ist “Scam”, Binance fragwürdig

0
391
⏱ Lesezeit: 2 Minuten

In einem kürzlich veröffentlichten Interview schießt Ethereum (ETH)-Mitgründer Vitalik Buterin gegen Bitcoin SV. Aber auch Binance gerät in das Fadenkreuz der Krypto-Koryphäe.

Ethereum-Mitgründer Vitalik Buterin bezeichnete Bitcoin SV in einem am Montag veröffentlichten Interview mit dem YouTuber “Hardcore Crypto” als “offensichtlichen Scam”. Aber auch Binance bekam von Buterin sein Fett weg. Dem Mitgründer der Krypto-Plattform Ethereum (ETH) zufolge, würde Binance über “zu viel zentralisierte Macht” verfügen.

Buterin hatte im Dezember für Schlagzeilen gesorgt, als er Bitcoin SV als “idiotisch” bezeichnete und dessen Erhöhung der Blockgröße auf 128MB in Frage stellte. Trotz seiner offensichtlichen Abneigung gegenüber Craig Wright und Bitcoin SV (BSV), scheint sich der kanadische Programmierer uneins darüber zu sein, ob die Verbannung des Coins von Binance die richtige Lösung gewesen ist.

Die Äußerungen des Ethereum-Masterminds kamen kurz nachdem bzw. während Bitcoin SV als Top-Performer unter den größeren Digitalmünzen für Aufsehen sorgte. Lag der Preis des Fork-Coins am 20. Mai noch bei 60 US-Dollar, konnte er mittlerweile die $200-Marke knacken und hat sich damit fast vervierfacht.

Der rasche Anstieg lässt sich vor allem darauf zurückführen, dass Craig Wright, die vielleicht umstrittenste Person in der gesamten Kryptoszene, mit einer provokanten Aktion für Aufsehen sorgte: Der australische Informatiker, welcher schon seit Langem behauptet, der mysteriöse Bitcoin (BTC)-Erfinder Satoshi Nakamoto zu sein, ließ sich beim U.S. Copyright Office das Urheberrecht für das 2009 veröffentlichte Bitcoin-Whitepaper und den ursprünglichen Code der Kryptowährung eintragen.
Was hältst Du von Bitcoin SV, Scam oder interessante Alternative zu Bitcoin (BTC)? Teile es uns in der Kommentarspalte mit!
© Bild via Tech Crunch, Flickr.comLizenz

Hinterlasse einen Kommentar

Please enter your comment!
Please enter your name here