FTX listet GameStop (GME) Futures inmitten einer noch nie dagewesenen Nachfrage

0
462

Die Kryptowährungsbörse FTX hat März-Futures für GameStop (GME) gelistet, die Aktie, die derzeit im vorbörslichen Handel bei rund 300 USD liegt.

Game Stop, die Videospielkette, war gestern in aller Munde, nachdem sich ihr Wert mehr als verdoppelt hatte, angetrieben von der “Short the Wall Street”-Stimmung, als Melvin Capital beschloss, die Aktien zu leerverkaufen, was zu einem Milliardenverlust führte, was zu einem Kampf zwischen der Wall Street und den Kleinanlegern wurde.

Game Stop wurde wie jede andere Firma von der Pandemie hart getroffen und nach der Ankündigung der Schließung im letzten April waren seine Aktien für so niedrig wie 3,25 Dollar pro Stück erhältlich. Allerdings hat der Token eine beispiellose Bewegung nach oben mit dem Beginn des Jahres gesehen und seine Aktien stieg auf ein neues Allzeithoch von 248 Dollar, bevor er sich auf 148 Dollar niederließ.

Die Krypto-Börse FTX hat tokenisierte GameStop (GME)-Aktien für den Futures- und Spot-Handel gelistet, gab der CEO der Plattform, Sam Bankman-Fried, am Mittwoch auf Twitter bekannt.


Die FTX-Notierung am Mittwochmorgen ermöglicht es Krypto-Tradern, auch an der Aktion teilzunehmen. Das Angebot kommt als Teil von FTX’s Tokenized Stocks Program, das sowohl Spot- als auch Futures-Märkte für beliebte Aktien und Indizes bietet. Dies ermöglicht Krypto-Trader, um Exposition gegenüber Aktien mit Krypto und stablecoins zu bekommen, zusätzlich zu Fiat-Optionen.

Der Aufstieg von Bitcoin und GME im Jahr 2021 könnte den Beginn einer neuen Ära des Tradings markieren, die von Kleinanlegern und sozialen Medien angeheizt wird. Tesla, der populäre Elektroautohersteller, könnte ebenfalls dazu gehören, da der Anstieg seines Aktienkurses nicht nur Elon Musk zum reichsten Mann des Planeten machte, sondern Tesla auch zum wertvollsten Autohersteller mit einem Wert, der den kombinierten Wert von Ford, Toyota und vielen anderen jahrhundertealten Autoherstellern übersteigt.

 

Bild@ Pixabay / Lizenz

Hinterlasse einen Kommentar

Please enter your comment!
Please enter your name here