Fußballclub A.C. Milan führt Fan-Token ein!

0
158

Der AC Milan hat eine mehrjährige Partnerschaft mit Socios.com unterzeichnet. Im Rahmen der Partnerschaft wird der italienische Club seinen ACM-Fan-Token einführen.

Der europäische Fußballgigant AC Milan ist die neueste Sportorganisation, die sich Blockchain anschließt, nachdem der Club die bevorstehende Einführung des ACM-Fan-Tokens auf der Chiliz (CHZ) Blockchain angekündigt hat.

Mit dem Start, der in den kommenden Wochen erwartet wird, werden ACM-Token-Inhaber in der Lage sein, ihre Token zu verwenden, um verschiedene exklusive Belohnungen einzulösen und an interaktiven Aktivitäten mit dem Verein und den Spielern teilzunehmen.

Mit der Aufnahme des AC Milan steigt die Zahl der Sportorganisationen auf der Chiliz-Blockchain auf 20. Dazu gehören die anderen europäischen Fußball-Schwergewichte FC Barcelona, Paris Saint-Germain, AS Roma und Atletico Madrid sowie verschiedene E-Sport-Teams und die führende MMA-Organisation UFC. Casper Stylsvig, Chief Revenue Officer des AC Milan, sagte:

“Wir freuen uns über die Zusammenarbeit mit Socios.com und heißen sie als globalen Partner in unserer Familie willkommen. Diese Partnerschaft ermöglicht es uns, unseren 450 Millionen Fans auf der ganzen Welt eine weitere aufregende Möglichkeit zu bieten, mit dem AC Milan zu interagieren, was unter den aktuellen Umständen, die durch die Covid-19-Pandemie entstanden sind, besonders wichtig ist. Als innovativer Club ist einer unserer Schwerpunkte die Modernisierung und diese Partnerschaft hilft uns, einen weiteren wichtigen Schritt in diese Richtung zu machen.”

Alexandre Dreyfus, CEO und Gründer von Chiliz und Socios.com, sagte:

“Ich freue mich, den AC Milan und seine 450 Millionen Fans aus der ganzen Welt bei Socios.com begrüßen zu dürfen. Die Fans der Rossoneri werden ein noch nie dagewesenes Engagement mit ihrem Lieblingsteam genießen können, indem sie den Verein in Umfragen beeinflussen, auf VIP-Belohnungen, exklusive Aktionen, Chat-Foren und vieles mehr zugreifen können.”

Socios behauptet, in etwas mehr als 12 Monaten seit dem Start 30 Millionen Dollar an Einnahmen für Vereine und Partner generiert zu haben. Der Fan-Token-Verkauf des FC Barcelona (BAR) war im Juni 2020 in nur zwei Stunden für 1,2 Millionen Dollar ausverkauft, während das Handelsvolumen der Token von Juventus (JUV) und Paris Saint-Germain (PSG) innerhalb weniger Tage nach der Notierung auf Binance 300 Millionen Dollar überstieg.

 

Bild@ Pixabay / Lizenz

Hinterlasse einen Kommentar

Please enter your comment!
Please enter your name here