Wenn sich Geschichte wiederholt, steigt Bitcoin (BTC)-Preis bald auf 500.000 US-Dollar!

0
556
⏱ Lesezeit: 1 Minute

Sollte Bitcoin den Trends der letzten Jahre treu bleiben, wird er laut Analysten noch in diesem Bullenmarkt auf 500.000 US-Dollar hochschießen!

Es mag zu fantastisch klingen, um wahr zu sein. Aber wenn Bitcoin seinem bisherigen Kursverlauf treu bleibt, erreicht die Kryptowährung am Ende des nächsten Bullenmarktes einen Preis von 500.000 US-Dollar. Zu dieser Schlussfolgerung kommt zumindest der auf Twitter angesehene Analyst HornHairs. Und tatsächlich: Das letzte Mal, als Bitcoin (BTC) die in dem unten eingeblendeten Chart zu sehende “Bärenwolke” durchstoßen hat, stieg der Bitcoin-Kurs um über 5.000% an.

Bei einem aktuellen Preis von mehr als $10.000 pro Bitcoin würde ein ähnlicher Kursverlauf in der Tat auf 500.000 US-Dollar pro Digitalmünze hinauslaufen. Aber wie sagt man noch gleich? Tausend Trader, Tausend Meinungen.

Dennoch sollte man nicht außer Acht lassen, sich Bitcoin-Enthusiasten vor wenigen Jahren auch niemals hätten ausmalen können, dass Bitcoin einmal ein unglaubliches Preisniveau von 20.000 US-Dollar erreichen wird. Dennoch ist genau das 2017 passiert.

Mit der Meinung steht HornHairs zudem keinesfalls alleine da. Der Coin Kurier berichtete erst gestern, dass sich der Software-Entwickler von Peach Inc. und Bitcoin-Analyst Vijay Boyapati sicher ist, dass wir am Anfang eines neuen Bullenmarktes stehen. Nach sorgsamer Analyse ehemaliger Bullenmärkte ist der Analyst zu der Auffassung gelangt, dass Bitcoins neues Allzeithoch in diesem Bullenmarkt alle Rahmen wird sprengen können. Einen expliziten Preis benannte er jedoch nicht.

In einem zehn Tweets umfassenden Thread präsentierte Boyapati seine Analyseergebnisse und zieht darauf aufbauend die Schlussfolgerung, dass die ersten Phasen eines Bitcoin-Bullruns erfahrungsgemäß immer sehr langsam anlaufen. Ist eine gewisse Resistenz dann aber erst einmal durchstoßen, steigt der Kurs der Digitalwährung parabolisch an.

Hältst Du HornHairs Einschätzung für realistisch oder utopisch? Teile es uns in der Kommentarspalte mit!

Hinterlasse einen Kommentar

Please enter your comment!
Please enter your name here