Glücksfall! DeFi-Investor verwandelt 200 Dollar in 250.000 Dollar

0
1388

Ein Benutzer gab bekannt, dass er aufgrund eines Codierungsfehlers einen Gewinn von 250.000 $ (740 ETH) aus seiner Investition von 200 $ (0,5 ETH) erzielt hat.

Soft Yearn (SYFI), das aus yearn.finance, einer der populärsten DeFi-Plattformen, hervorgegangen ist, nahm Anfang September den Handel an den Märkten auf. Wie die kürzlich populären “Food Meme”-Tokens fand auch SYFI am Tag seiner Veröffentlichung großes Interesse und erhöhte seinen Preis auf über 170 Dollar. Es wird derzeit zu einem Preis nahe Null gehandelt, mit einer fast 100%igen Abwertung.

Das DeFi-Projekt SYFI wurde als ein “Soft-Peg-Token” gestartet, der sein Angebot automatisch erweitern und kontrahieren kann. Das Ziel von SYFI bestand einfach darin, sein akkumuliertes Angebot zu nutzen, um Veränderungen der Nachfrage zu decken.

Aufgrund eines Kodierungsfehlers in dem geforkten Token konnte der Uniswap-Preis von SYFI jedoch nicht korrekt in diesen Rückzahlungsmechanismus integriert werden, und der Trader konnte die Token zum vorherigen Preis verkaufen. Infolgedessen hat der Benutzer die gesamte Liquidität in seinem Pool abfließen lassen. Der Rückzahlungsmechanismus von SYFI ermöglichte es dem Nutzer also, bei der ersten Rückzahlung am 3. September ein kleines Vermögen zu gewinnen.

Der anonyme Benutzer sagte, er sei nicht hinausgegangen, um diesen Code absichtlich auszunutzen oder die Smart Contracts zu hacken, und gab zu, dass der außerordentliche Gewinn ein Unfall war.

“Ich hatte nicht die Absicht, jemanden zu verletzen. Ich wollte nicht, dass das SYFI-Team versagt. Es gab hier nie eine böswillige Absicht. Ich sah eine Gelegenheit, oder einen Handel, wenn Sie so wollen, und ich habe sie ergriffen.”

Dieser Kodierungsfehler, der von einem anonymen Trader entdeckt wurde, gab dem Benutzer die Möglichkeit, 200 bis 250.000 $ zu verdienen. Der unbekannte Trader erschien auf Twitter und sagte kurz und bündig: “Hier ist er, ich bin es!”. Mit dem Benutzernamen @A_mplify, der seine Anonymität nicht durchbrechen wird, sagte er jedoch, dass er die Person sei, die sein Geld mit 2 SYFIs, die er für je 100 $ kaufte, tausendmal vermehrte.

 

Bild@ Pixabay / Lizenz

Hinterlasse einen Kommentar

Please enter your comment!
Please enter your name here