HedgeTrade (HEDG) +30%! Darum erreicht dieser Altcoin Allzeithoch:

0
891

Der HedgeTrade (HEDG)-Preis explodiert gerade: Dieser Coin gewann in den letzten 24 Stunden rund 30 Prozent an Wert, erreichte ein neues Allzeithoch und stieß in die Top 20 der größten Kryptowährungen vor. Diese Partnerschaft steckt dahinter:

Die Kurse von Bitcoin (BTC) und den meisten Altcoins befinden sich heute im Plus, doch eine Kryptowährung toppt aktuell alle anderen: HedgeTrade (HEDG) hat heute ein neues Allzeithoch von 3,04 US-Dollar erklommen.

Der ERC-20 Token des Entwickler-Unternehmens Rublix Development befindet sich gut 30 Prozent im Plus und ist aktuell vor Ethereum Classic (ETC) die zwanziggrößte Kryptowährung.

© Quelle: CoinMarketCap.com, abgerufen etwa 10:30 Uhr

HedgeTrade verspricht Erfolg durch “Social Trading”

Hinter HedgeTrade steckt das Konzept des sogenannten “Social Trading”. Dabei geht es darum, dass Trader davon profitieren, wenn sie ihr Wissen miteinander teilen. Dies funktioniert bei HedgeTrade folgendermaßen: Ein Trader erstellt durch Staking von HEDG ein Blueprint, also ein Dokument mit seinen Preis-Prognosen.

Andere Nutzer der Plattform können in diese Vorhersage investieren, indem sie sich die Informationen per HEDG kaufen. Sollte sich die Blaupause als gewinnbringend erwiesen haben, darf der Ersteller die erhaltenen Coins behalten. Wenn er allerdings völlig daneben lag, muss er den Käufern ihr Geld zurückerstatten. Damit soll sichergestellt werden, dass die Interessen aller Nutzer der Plattform miteinander in Harmonie gebracht werden.

Partnerschaft mit Exchange beflügelt HedgeTrade (HEDG) Preis

Aber warum befindet sich die Kryptowährung aktuell auf der Überholspur? Auslöser ist Höchstwahrscheinlich eine Kooperation mit der Exchange Bittrex, die am Mittwochabend bekannt gegeben wurde. In der Pressemitteilung heißt es:

“HedgeTrade-Nutzer können HEDG-Token einsetzen, um Trading-Prognosen (Blueprints) auf der Grundlage der Auftragsbücher von Bittrex Global zu erstellen und für erfolgreiche Prognosen zu verdienen. Diese Trading-Prognosen können auch von anderen genutzt werden, um neue Traddes auf Bittrex Global besser zu informieren.”

Um die Partnerschaft zu “feiern”, gibt es zudem eine Bonusaktion, bei der jeder Bittrex-Nutzer bis zu 5.000 US-Dollar gewinnen kann. Alle Gewinne zusammengenommen sollen bis zu fünf Millionen USD ausgezahlt werden:

Zur Teilnahme muss man sich bei HedgeTrade anmelden, HEDG über Bittrex kaufen und dann auf das neue HedgeTrade-Konto überweisen. Man erhält dann laut der Pressemitteilung innerhalb von 14 Tagen einen Bonus von 20 Prozent der HEDG in dem Account (wie gesagt auf 5.000 Dollar gedeckelt). Wenn man sich den Preisanstieg des Tokens ansieht, so kann man die Aktion wohl als vollen Erfolg bezeichnen.

Glaubst Du, dass HedgeTrade einen nachhaltigen Erfolg haben wird oder dürfte die Kryptowährung bald wieder in der Versenkung verschwinden? Schreib uns Deine Gedanken dazu in die Kommentarspalte!

© Bild via @hedgetradehq, Twitter.com

Hinterlasse einen Kommentar

Please enter your comment!
Please enter your name here