HTC-Smartphone Exodus 1S kommt mit Bitcoin (BTC)-Full Node und zum Spottpreis

0
1140

Das kommende Blockchain-Smartphone Exodus 1S von HTC wird eine Bitcoin (BTC)-Full Node unterstützen und nur 250 bis 300 US-Dollar kosten. Es ist das Nachfolgemodell des Ende 2018 erschienenen Exodus 1.

Der taiwanesische Tech-Konzern HTC hat neue Informationen zu seinem kommenden Smartphone Exodus 1S bekanntgegeben: Es wird in der Lage sein, eine Bitcoin (BTC)-Full Node zu betreiben, und noch im dritten Quartal 2019 auf den Markt kommen. Das erklärte HTCs Decentralized Chief Officer Phil Chan am Wochenende auf der Magical Crypto Conference in New York.

Gegenüber CoinDesk erklärte Chen, das 1S werde zum einsteigerfreundlichen Preis von 250 bis 300 US-Dollar angeboten werden. Die Bitcoin-Full Node soll auf einer speziellen SD-Karte gespeichert werden, die auch mit dem bisherigen Exodus 1 kompatibel sein wird. Dazu führte der Decentralized Chief Officer aus:

“Die Bitcoin-Blockchain umfasst etwa 200 [Gigabyte] und wächst etwa 60 Gigs pro Jahr. Und diese Mengen lassen sich vernünftig auf einem Smartphone halten. Denken Sie an den iPod mit 256 Gigs … natürlich möchte ein Musik-Fan seine ganze Musik-Bibliothek halten, aber ein Krypto-Fan möchte die ganze Bitcoin-Blockchain halten”.

Bereits im April war bekannt geworden, dass das Exodus 1S über neue Blockchain-Funktionen in den Bereichen Browser, Messaging und Social Media verfügen werde. Die Kommunikation soll zudem direkt von Person zu Person und nicht etwa durch Cloud-Server erfolgen.

Exodus 1S nicht einmal halb so teuer wie das Exodus 1

Das ursprüngliche Exodus 1 wird aktuell zum Preis von 749 US-Dollar angeboten. Als es Ende 2018 auf den Markt kam, war es ursprünglich nur gegen Bitcoin und Ether (ETH) erhältlich. Laut Chen entsprechen die bisherigen Verkaufszahlen den Erwartungen.

Anders sieht es offenbar bei dem Konkurrenzunternehmen Sirin Labs aus. Der Hersteller des Blockchain-Smartphones Finney musste kürzlich 25 Prozent seiner Belegschaft entlassen, da sich das Gerät schlechter verkauft habe als gedacht.

Wird das Exodus 1S den Smartphone-Markt aufmischen? Schreib uns Deine Gedanken dazu in die Kommentarspalte!

© Bild via Depositphotos

Hinterlasse einen Kommentar

Please enter your comment!
Please enter your name here