Huobi und OKEx begrenzen Dienstleistungen für chinesische Kunden

0
724

Huboi hat den Handel mit Krypto-Derivaten und einige Mining-Dienste für chinesische Bürger eingeschränkt, während OKEx den Handel für seine Coin OKB in China aussetzen wird.

Nur wenige Tage nachdem die chinesische Regierung geschworen hat, gegen Bitcoin-Mining und -Handel vorzugehen, haben die Krypto-Börsen Huobi und OKEx damit begonnen, chinesische Kunden für den Zugriff auf einige ihrer Dienste zu sperren. Laut einer Erklärung von Huobi:

“Aufgrund der jüngsten dynamischen Veränderungen auf dem Markt ist zum Schutz der Interessen der Anleger ein Teil der Dienstleistungen wie Futures-Kontrakte, ETP oder andere gehebelte Anlageprodukte für neue Benutzer aus einigen bestimmten Ländern und Regionen vorübergehend nicht verfügbar.”

Die jüngste Ankündigung des Verbots von Kryptowährungsdiensten besagt, dass Bitcoin eine spezifische virtuelle Ware ist, die nicht von einer Währungsbehörde ausgegeben wird, keine monetären Eigenschaften hat, wie z. B. ein gesetzliches Zahlungsmittel zu sein, keine echte Währung ist und nicht als Währung auf dem Markt verwendet werden sollte und kann.

Der chinesische Blockchain-Journalist Colin Wu sagte, dass Bitcoin-Miner entfernt werden, aber dass der Mining-Pool-Service von Huobi selbst nicht betroffen ist.


Darüber hinaus veröffentlichte Wu Blockchain einen Artikel der Nachrichtenagentur Xinhua, in dem Bitcoin-Mining und -Handel im Detail angegriffen werden. Der Reporter stellt außerdem fest, dass es keine eindeutigen Informationen zur Bekämpfung des Bitcoin-Minings und -Handels gibt. Dennoch glaubt der lokale Reporter, dass diese Probleme in der nächsten Woche oder sogar in einem Monat fortbestehen werden.

Nach den Nachrichten, die als neues Krypto-Verbot gemeldet wurden, fiel Bitcoin auf Tiefststände von rund 31.600 US-Dollar. Diese Ankündigung brachte Bitcoin, der sich seitdem auf etwa 40.000 US-Dollar erholt hatte, um weitere 12% zum Absturz.

 

Bild@ Pixabay / Lizenz

Hinterlasse einen Kommentar

Please enter your comment!
Please enter your name here