Irre: Niemand hält so viele Bitcoin (BTC) wie der EU-Staat “Bull”garien!

4
1036

Bulgarien ist (Satoshi Nakamoto mal ausgenommen) der größte Bitcoin-Holder weltweit. Bisher wurde von dem gewaltigen Bestand noch kein einziger Satoshi veräußert.

Das BTC-Guthaben des südosteuropäischen Landes Bulgarien (oder vllt. besser “Bull”garien?) belaufen sich auf über 200.000, was einem Vermögen von mehr als 1,6 Milliarden Euro entspricht.

An sein Bitcoin-Vermögen kam das Land einer Pressemitteilung aus 2017 zufolge durch die Sprengung eines kriminellen Kartells, welches seine Guthaben offenbar in Bitcoin investierte, um die Beute durch die Behörden schwieriger auffindbar zu machen. Das South European Law Enforcement Centre gab bekannt, dass “mehr als 200.000 Bitcoins im Wert von 500 Millionen US-Dollar von den bulgarischen Sicherheitsbehörden sichergestellt wurden.” Dieses Vermögen hat sich nun dank der jüngsten Rally auf den beinahe vierfachen Wert multipliziert.

Weiterhin heißt es in dem Bericht, dass die kriminellen Bulgaren offenbar Verbindungen nach Mazedonien, Rumänien und Serbien hätten. Dort hätten sie mittels Computer-Viren sensible Daten ihrer Opfer gestohlen.

Wo die Bitcoins konkret aufbewahrt wurden, sprich welche Wallets die Kriminellen nutzen und ob der bulgarische Staat auch deren private Zugangsschlüssel ermitteln konnte, wurde in dem Bericht nicht näher erläutert.

Ganz genau beläuft sich das Guthaben auf 213.519 Bitcoin. Neben dem Bitcoin-Gründer Satoshi Nakamoto, dessen BTC-Vermögen auf etwa 1.000.000 taxiert wird, ist Bulgarien damit der reichste Einzelakteur weltweit.

Was würdest Du mit einem Bitcoin-Vermögen dieser Größenordnung anstellen? Teile es uns in der Kommentarspalte mit!

4 Kommentare

  1. Interessant wäre natürlich auch die Frage inwieweit man über die Private Keys verfügt! Auf jeden Fall hat Bulgarien damit einen schönen digitalen Schatz in der Hinterhand.

  2. Здравейте зрители, Знаете ли, че можете да направите до $ 1,000 до 10,000$ дневно
    в зависимост от вашата инвестиция? Току-що получих третата си ?
    свържете се с правилния човек WhatsApp: https://wa.me/+12133400305
    mail:express_investors@outlook.com

Hinterlasse einen Kommentar

Please enter your comment!
Please enter your name here