Jack Dorsey fordert Elon Musk zu einem Bitcoin-Gespräch heraus

0
578

Tesla-CEO Elon Musk könnte bei einer bevorstehenden Bitcoin-Veranstaltung eine Diskussion mit Twitter-CEO Jack Dorsey führen.

Die Tech-Milliardäre Elon Musk und Jack Dorsey haben vereinbart, bei einer Veranstaltung im Juli miteinander über Bitcoin zu diskutieren.

Die beiden sind dafür bekannt, unterschiedliche Ansichten über die größte Kryptowährung der Welt zu haben. Dorsey, der CEO von Twitter und der Zahlungsfirma Square, ist ein starker Bitcoin-Befürworter. Musk hingegen machte im Mai Schlagzeilen, nachdem er erklärte, dass seine Elektroautofirma Tesla die Kryptowährung nicht mehr als Zahlungsmittel akzeptieren würde, und dabei Umweltbedenken anführte.

Die kommende Veranstaltung heißt “The B Word”. Der Fokus liegt darauf, wie Institutionen den Bitcoin annehmen können. Zu den Referenten der Veranstaltung gehören die Gründerin von ARK Invest, Cathie Wood, der CEO von Blockstream, Adam Back, und der ehemalige amtierende und stellvertretende Direktor der U.S. Central Intelligence Agency (CIA), Michael Morell.

Die Veranstaltung findet laut ihrer Website am 21. Juli statt und bietet der Investorengemeinschaft ein Live-Erlebnis und eine Inhaltsbibliothek, die eine fundiertere Diskussion über die Rolle ermöglicht, die Bitcoin für Institutionen auf der ganzen Welt spielen kann.

Mit diesem Ereignis bekräftigt der CEO von Twitter weiterhin seine Unterstützung für Bitcoin. Während der 2021 Bitcoin Conference in Miami nannte er das Asset die wichtigste Arbeit seines Lebens. Außerdem sagte er, er würde Twitter und Square verlassen, wenn BTC ihn bräuchte.

Vergangene Kommentare auf Twitter von Musk haben viele Bitcoin-Investoren und Enthusiasten verärgert. Der Tesla-CEO unterstützte zunächst Bitcoin und fügte im Januar kurz den Hashtag #bitcoin zu seiner Twitter-Bio hinzu. Und dann sagte er letzten Monat, dass Tesla die Annahme von Bitcoin für Autokäufe einstellen würde, und verwies auf Umweltbedenken hinsichtlich der “wahnsinnigen” Energiemenge, die zum Mining der digitalen Währung erforderlich ist.

Es bleibt abzuwarten ob Elon Musk und Jack Dorsey wirklich einen Talk über Bitcoin haben werden. Aber es wäre aber sehr interessant, eine Diskussion zwischen den beiden zu sehen, da Dorsey sehr positiv gegenüber Bitcoin eingestellt ist, während Musk viel kritischer zu sein scheint.

 

Bild@ Depositphotos

Hinterlasse einen Kommentar

Please enter your comment!
Please enter your name here