Kanadischer Premierministerkandidat steht für Freiheit und Bitcoin

0
232

Kanadas Premierministerkandidat ist für Freiheit und Bitcoin als Geld.

Für den konservativen Kandidat für das Amt des Premierministers steht fest, dass es Kanadiern freistehen sollte, Bitcoin und andere Krypto-Assets als Geld zu verwenden.

Der YouTube-Kanal Bitcoin hat am 29. März ein Video von Poilievre gepostet, in dem er vor einer Menschenmenge in einem lokal sagt, dass die Menschen in Kanada mehr finanzielle Freiheit brauchen. Er fügte hinzu:

“Dazu gehört die Freiheit, Krypto, Token, Smart Contracts und dezentralisierte Finanzen zu besitzen und zu verwenden.”

“Die Menschen sollten die Freiheit haben, andere Geldmittel zu wählen. Wenn die Regierung unser Bargeld missbraucht, sollten wir die Freiheit haben, anderes, hochwertigeres Bargeld zu verwenden.”

Zum Jahresanfang hatte die kanadische Regierung unter dem Premierminister Justin Trudeau als Reaktion auf die Proteste des Freedom Convoy in Ontario einen harten Ansatz gegen Krypto verfolgt. Im Januar und Februar haben kanadische Beamte die Bankkonten von Demonstranten eingefroren und alle Spenden an die Trucker blockiert, einschließlich derjenigen, die über Kryptowährungen getätigt wurden.

“Der konservative Führungskandidat @PierrePoilievre kauft Hähnchen-Döner von @TheRealTahinis über das Bitcoin Lightning Network. Die Transaktionskosten betrugen ein Satoshi, die der Verbraucher trägt. Dies war der erste Bitcoin-Kauf bei Tahini.”

Trotz der Unterstützung für Kryptowährungen wird Poilievres nur eine kleine Gruppe von Kanadiern damit erfreuen. Bis letzten Oktober hatte das Forschungsunternehmen Ipsos festgestellt, dass nur etwa 14% der kanadischen Bürger über 18 Jahre Kryptowährungen besaßen. Diese Zahl ist allerdings von nur 3% im Jahr 2016 gestiegen, was einen starken Anstieg untermauert.

Ipsos fand auch heraus, dass etwa 25% der kanadischen Erwachsenen in Zukunft den Kauf von Kryptowährungen in Betracht ziehen, womit die Adoption In Kanada weiter zu steigen scheint.

Bild@ Pixabay

Hinterlasse einen Kommentar

Please enter your comment!
Please enter your name here