Kanye West hat sich endlich zu NFTs geäußert

0
221

Viele Prominente drängen in den aufstrebenden NFT-Bereich, um ihre eigenen NFTs zu verkaufen oder Millionen von Dollar für das Sammeln der beliebtesten Sets auszugeben.

Kanye West hat keine Lust auf das Metaverse. Am Montag postete der Rapper ein handschriftliches Statement, in dem er anmerkte, dass er lieber “echte Produkte in der echten Welt” und keine NFTs herstellen würde.

Es sieht so aus, als würde sich Kanye West dem Trend in nächster Zeit nicht anschließen. Er scheint jedoch offen dafür zu sein, NFTs in Zukunft zu erforschen, denn er schloss seine Notiz mit “Frag mich später”.

Sein neuester Post kommt wenige Tage nachdem er die bevorstehende Veröffentlichung seines 11. Studioalbums Donda 2 angekündigt hat, das als Nachfolger zu seinem mit Spannung erwarteten Donda und Donda (Deluxe) erscheint. Nachdem Donda mit monatelanger Verspätung veröffentlicht wurde, ist es unklar, ob Donda 2 tatsächlich am 22. Februar erscheinen wird, wie von ihm geplant.

Kayne West reiht sich in eine wachsende Liste von NFT-Skeptikern ein, zu denen auch Berühmtheiten wie Keanu Reeves gehören. Filmstar Reeves scherzte in einem Interview für die Matrix Resurrections, dass NFTs “leicht reproduzierbar” sind.

Im Gegensatz zu anderen NFT-Kritikern ist West aber nicht der Meinung, dass das Konzept völlig nutzlos ist. Anfang dieses Monats äußerte der Künstler seine Verärgerung über die Aufregung der Paparazzi und meinte, die Fotografen sollten sich überlegen, ob sie ihre Tantiemen nicht mit den Prominenten teilen sollten, bevor sie Fotos machen. Er sagte:

“Im Moment kann man uns fotografieren, ohne dafür zu bezahlen, das werde ich ändern… Wissen Sie, die Leute von NFT werden für ein Produkt, das sie herausbringen, auf Dauer bezahlt.”

NFTs sind kryptografische Vermögenswerte, die Identifizierungsinformationen digitaler Medien enthalten, die in Smart Contracts aufgezeichnet sind. Von Snoop Dogg bis Justin Bieber, Grimes, Kings of Leon, Eminem, The Weeknd und Jimmy Fallon sind alles Prominente, die eine große Begeisterung für NFTs zeigen.

 

Bild@ Depositphotos

Hinterlasse einen Kommentar

Please enter your comment!
Please enter your name here