Konami feiert den 35. Geburtstag von Castlevania mit einer NFT-Auktion

0
276

Nach Ubisoft und Square Enix bringt nun auch der Herausgeber von Metal Gear und Contra NFTs zum Thema Castlevania auf den Markt.

Während das eigentliche 35-jährige Jubiläum von Castlevania im Jahr 2021 gefeiert wird, scheint Konami in diesem Jahr von NFTs begeistert zu sein. Um diesen Meilenstein zu feiern, versteigert das Unternehmen einige Castlevania NFTs.

NFTs und ihre Beziehung zu Videospielen sind in den letzten Monaten zu einem Thema von großem Interesse geworden. Im Jahr 2021 war der Publisher Ubisoft der erste, der mit seiner neuen Quartz-Initiative Blockchain-gestützte Token in ein Online-Spiel implementierte. Sowohl Square Enix als auch Electronic Arts haben ihr Interesse an der Technologie bekundet, und nun auch Konami.

Das sollte keine Überraschung sein, wenn man sich auf Konamis Investors Relations Website umschaut. Dort erklärt der Präsident der Konami Holdings Corporation, Kimihiko Higashio, Folgendes:

“Darüber hinaus erwarten wir, dass mit der Entwicklung von Technologien wie KI, 5G und NFTs sowie der zunehmenden Anerkennung von esports als Sportereignis der Markt durch originelle neue Wege, Spiele zu genießen, neu belebt wird.”

Die Castlevania NFTs werden über den führenden OpenSea-Marktplatz veröffentlicht, die Auktionen beginnen am 12. Januar. Konami wird den Spitznamen des Gewinners der ersten Auktion auf seiner offiziellen Website veröffentlichen, falls dieser sich dafür entscheidet. In einer separaten Mitteilung schreibt der Publisher, dass er “nicht garantiert, dass der Wert der NFTs nach dem Kauf steigt”.

Eine Reihe von 14 NFTs soll verkauft werden. Der größte Teil der Sammlung besteht aus Gifs von Gameplay-Schnipseln aus den ersten drei Castlevania-Spielen auf verschiedenen Heimcomputern, der Rest sind Renderings von Karten aus dem Spiel und Versionen von Grafiken, die ursprünglich in Castlevania verwendet wurden: Circle of the Moon.

Jüngste Gerüchte deuten außerdem darauf hin, dass bei Konami ein komplett neuer Castlevania-Titel in Arbeit sein könnte. Dies wäre die erste Veröffentlichung der Hauptserie seit Castlevania von 2014: Lords of Shadow 2.

 

Bild@ Konami.com

Hinterlasse einen Kommentar

Please enter your comment!
Please enter your name here